Ich bin seit ca. 4 Monaten bei einer neuen Therapeutin.
Allerdings fühle ich mich gar nicht mehr wohl
1. Besteht kein wirkliches Vertrauensverhältnis, ich muss mich immer verstellen
2. Ist sie extrem unzuverlässig. Dass die Stumde 15-20min später beginnt ist total normal (und wird nicht hinten dran gehängt). Einmal war sie danm gar nicht da, ich stand vor der dunklen Praxis und nach 20min kam sie mit dem Fahrrad angefahren.
Beim letzten Termin meinte sie: Eigentlich habe ich jetzt gar keine Zeit weil ich einen privaten Termin habe, aber kurz 20min kann ich mir nehmen (HALLO?! Dann soll sie halt keinen Termin ausmachen!!!). Ich hatte da ein wichtiges Thema dabei. In den 20min hat sie dann Verwaltungskram erledigt und eine Mail an meine Mutter geschrieben
Und wenn sie eben mich erst 15min zu spät holt, höre ich aus dem Wartezimmer wie sie mit einem Reisebüro telefoniert für Reisepässe für ihre Kinder. Dann holt sie mich ins Zimmer, sagt sie geht noch kurz zur Toilette und dann sehe ich wie sie durch den Garten läuft (sie wohnt im gleichen Haus) und sich um ihre Kinder kümmert und mit ihrem Mann unterhält.
Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen und total unwichtig für sie. Finde ihr Verhalten auch nicht fair. Fast nie geht eine Stunde 50min.
Dann musste ich eine Therapiepause machen wegen Selbstverletzung. Nach dieser Pause hat sie gesagt ich darf nur wieder kommen, wenn ich mich gegen SVV entscheiden kann. Ich habe ihr gesvhrieben, dass ich mich dagegen entschieden habe aber eben nicht weis was ich tun kann, wenn der Druck zu schlimm wird da meine Skills dann nicht mehr helfen.
Als Antwort habe ich bekommen: Das schaffst du schon, melde dich wenn du es schaffst.
Ja danke fürd Gespräch. Würde ich es alleine schaffen, bräuchte ich keine Therapie....
Ich weis eben nicht ob ich die Therapie weiter machen soll. Sie hat mir eben schon geholfen aber mittlerweile bin ich nurnoch wütend.
Ein Therapeutenwechsel ist schwierig, da man ja kaum einen Platz bekommt und die Therapie bei der jetzigen Thera hat ja such etwas geholfen. Andererseitd traue ich mich aber auch noch nicht ganz alleine ohne Therapie.
Was denkt ihr dazu?
Und danke für das Lesen des langen Textes
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 18 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 25