Hallo an die Forumsgemeinde,
mir ist bekannt, das die Anzahl der Std auf max 100 begrenzt ist. Gibt es da Ausnahmeregelungen und die Möglichkeit mehr Std zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung?
Bei mir gestaltet sich die Therapie etwas schwierig. Mein Krankheitsbild ist zu komplex und die Sache mit dem Vertrauen gestaltet sich als sehr schwierig und langwierig.... Bin schon seit Jahrzehnten erkrankt und habe mehrere Therapieanläufe unternommen und abgebrochen. Nun befinde ich mich knapp 1 Jahr in dieser Therapie und habe schon einiges geschafft und fange langsam an mich wohl zu fühlen und mich ein wenig mehr zu öffnen, dennoch denke ich, dass es sehr langsam voran geht. Mein Therapeut hat mal erwähnt, dass ich eventuell nach dieser Therapie noch eine Analyse benötige. Ich kann mir aber so gar nicht vorstellen den Therapeuten zu wechseln und wieder von vorne anzufangen. Ich kann mit keinem Therapeuten allein sein, d.h. ich brauche eine Praxis wo nebenbei noch der alltägliche Praxisbetrieb läuft. Das ist hier gegeben, es ist eine Gemeinschaftspraxis und zusätzlich sind es noch Psychiater somit ist immer Leben in den Räumlichkeiten. Ich denke bei einer Analyse wird das schwer zu finden sein. Ausserdem nimmt mein Therapeut mich so an wie ich bin, kein Druck, wenig Kritik, er lässt mir sehr viel Zeit....
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es da Ausnahmeregelungen gibt und die Möglichkeit mehr Std. bewillig zu bekommen.
LG Kim
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)
Ausnahmen von der 100 Stunden-Grenze für Psychotherapie
- Werbung
Hallo Kim,
ich bin zwar noch nicht so weit, es versucht zu haben, aber meine Thera hat mir gesagt, dass es Möglichkeiten gibt, 120 Stunden zu kriegen. Allerdings ist das sehr selten und man braucht schon eine verdammt gute Begründung. Darüber hinaus geht dann aber nichts mehr.
Möglich wäre dann noch eine Stunde pro Monat bzw. selber zahlen...oder eine Kombination aus beidem.
Gruß, Offy
ich bin zwar noch nicht so weit, es versucht zu haben, aber meine Thera hat mir gesagt, dass es Möglichkeiten gibt, 120 Stunden zu kriegen. Allerdings ist das sehr selten und man braucht schon eine verdammt gute Begründung. Darüber hinaus geht dann aber nichts mehr.
Möglich wäre dann noch eine Stunde pro Monat bzw. selber zahlen...oder eine Kombination aus beidem.
Gruß, Offy
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Hallo Offy,
danke für deine Anwort. Das lässt ja hoffen
Ich warte das jetzt erstmal in Ruhe ab, denn ich habe ja eh noch etliche Stunden. Hab auch keine Ahnung wie mein Thera das sieht und werde das dann irgendwann mal mit ihm besprechen.
LG Kim
danke für deine Anwort. Das lässt ja hoffen
Ich warte das jetzt erstmal in Ruhe ab, denn ich habe ja eh noch etliche Stunden. Hab auch keine Ahnung wie mein Thera das sieht und werde das dann irgendwann mal mit ihm besprechen.
LG Kim
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 94 Antworten
- 21373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ~~~