Corona - Der Thread zum Virus 5
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
@letterlove:
Klar, keiner kann dir 100% versichern, dass du dich nicht angesteckt hast.
Aber so wie du das schildest, erscheint es zumindest recht unwahrscheinlich.
Wenn du dich eh daheim verschanzen magst, könntest ja vielleicht doch einen Schnelltest machen.
Wenn nichts ist, bist beruhigt und falls doch was wäre, wäre es ja gut, wenn du es weißt?
Klar, keiner kann dir 100% versichern, dass du dich nicht angesteckt hast.
Aber so wie du das schildest, erscheint es zumindest recht unwahrscheinlich.
Wenn du dich eh daheim verschanzen magst, könntest ja vielleicht doch einen Schnelltest machen.
Wenn nichts ist, bist beruhigt und falls doch was wäre, wäre es ja gut, wenn du es weißt?
- Werbung
-
Tränen-reich
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
-
Letterlove
, 38 - Beiträge: 6153
Ich musste mal einen HIV Test machen, nachdem ich rausfand, dass mein Freund wild herumvögelte. Ich hatte noch nie so viel Angst in meinem Leben.diesoderdas hat geschrieben: Mo., 14.12.2020, 15:10 @letterlove:
Und wenn so ein Coronatest mir jetzt sagen würde, ich wäre positiv, dann hätt ich total Angst, dass 1. Leute Angst vor mir haben, 2. ich unter irgendeiner "Überwachung" stehe und 3. sich für die Zukunft alles ändern würde. Dass ich z.B. bei Bewo "gemeldet" werden müsste und so.
Ich hab jetzt nur denen Bescheid gesagt, die ich letzte Woche gesehen habe (meine Tante, mein Onkel und eine andere Bekannte, die hier was abgeholt hat und zum Essen blieb), viele Kontakte habe ich ja glücklicherweise nicht. Jetzt versuche ich ne Woche ganz ruhig zu bleiben und dann wars das, denk ich... Es sei denn, ich krieg Symptome. Aber bisher hab ich keine und so langsam müssten ja mal welche kommen, also fühle ich mich jetzt gerade sicherer, als wenn ich auf ein Testergebnis warten muss, was evtl noch falsch ist und nachgetestet würde.
Denn dann hätte ich bestimmt Symptome, weil ich sofort krank werde, wenn ich Stress bekomme. Solange ich recht cool bleibe, bleibe ich eigentlich auch gesund.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Die Inkubationszeit kann bis zu 2 Wochen dauern.
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
- Werbung
Ich verstehe Deine Sorgen, Letter, das ginge mir sicher ebenso. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du infiziert wurdest ist gering, da Ihr Euch draussen befunden habt. Trotzdem würde ich nun mal meinen Arzt kontaktieren - telefonisch!!! und ihm die Situation erklären, er kann Dich dann beraten. Wenn Du keinen HA hast, dann das Gesundheitsamt oder diese Coronanummer anrufen.
Wenn Du wirklich unter Quarantäne gestellt werden solltest, rein hypothetisch! darfst Du Deine Wohnung nicht verlassen -auch nicht in die Felder gehen, auch wenn da kaum ein Mensch zu sehen ist. Quarantäne bedeuet in der Wohnung ohne Kontakt. Ich habe gelesen, dass selbst der Gang zum Briefkasten, wenn der unten im Hausflur ist, verboten ist, oder den Müll entsorgen.... Weil jeder auch potentiell mögliche Kontakt muss ausgeschlossen werden.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Saffia
Wenn Du wirklich unter Quarantäne gestellt werden solltest, rein hypothetisch! darfst Du Deine Wohnung nicht verlassen -auch nicht in die Felder gehen, auch wenn da kaum ein Mensch zu sehen ist. Quarantäne bedeuet in der Wohnung ohne Kontakt. Ich habe gelesen, dass selbst der Gang zum Briefkasten, wenn der unten im Hausflur ist, verboten ist, oder den Müll entsorgen.... Weil jeder auch potentiell mögliche Kontakt muss ausgeschlossen werden.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
-
Letterlove
Danke Saffia, sehr lieb.
Ich würde schon gern mal mit meinem Arzt schnacken, aber... Wenn ich da anrufe, fragen die immer erst, worum es geht. D.h. ich komme gar nicht zu ihm durch, ohne nicht schon vorher zu sagen, was ich lieber ihm sagen würde. Und dann wollen die meinen Namen wissen... und wer weiß was dann passiert....
Weißt das Schlimme ist eben, dass hier - nicht jeder jeden kennt, das wär zu übertrieben - aber wenn ichs hätte, müsste ich das einigen melden... Und dann spricht sich das rum, dann wird geredet, und wer weiß wie man mich dann in Zukunft behandelt (als hätt ich die Pest z.B.).
Mir wäre es also echt lieb, dass ich das alles aussitze und niemanden informieren muss.
Ich würde schon gern mal mit meinem Arzt schnacken, aber... Wenn ich da anrufe, fragen die immer erst, worum es geht. D.h. ich komme gar nicht zu ihm durch, ohne nicht schon vorher zu sagen, was ich lieber ihm sagen würde. Und dann wollen die meinen Namen wissen... und wer weiß was dann passiert....
Weißt das Schlimme ist eben, dass hier - nicht jeder jeden kennt, das wär zu übertrieben - aber wenn ichs hätte, müsste ich das einigen melden... Und dann spricht sich das rum, dann wird geredet, und wer weiß wie man mich dann in Zukunft behandelt (als hätt ich die Pest z.B.).
Mir wäre es also echt lieb, dass ich das alles aussitze und niemanden informieren muss.

Die Inkubationszeit kann zwar in der Tat länger dauern, aber meistens würden die Symptome innerhalb von einer Woche auftreten.
Mit den vielen Zahnarztterminen finde ich es dzt. auch ätzend. Zwar gehe ich nicht von einer akuten Ansteckung aus, ein Risiko besteht aber... und so kalkuliere auch in etwa mit einer Woche, nach der es wahrscheinlicher wird, dass alles i.O. ist.
Mit den vielen Zahnarztterminen finde ich es dzt. auch ätzend. Zwar gehe ich nicht von einer akuten Ansteckung aus, ein Risiko besteht aber... und so kalkuliere auch in etwa mit einer Woche, nach der es wahrscheinlicher wird, dass alles i.O. ist.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Das du dem Personal sagen sollst, weshalb du mit deinem Arzt sprechen willst, kannst du umgehen, indem du sagst du möchtest etwas mit ihm direkt abklären, du kannst ja auch einen Zeitraum für einen Rückruf angeben, falls er gerade einen Patienten hat.
Klar ist eine „Seuche“ zu haben, um das mal ganz platt auszudrücken, immer böse, und es gibt so manche, die das nicht kapieren, dass es jeden treffen kann und eine Infektion nichts über den Menschen aussagt, aber das ist eine Krankheit, die im besten Fall auch wieder verschwindet und du wieder „Safe“ und nicht infektiös bist.
Wichtig ist doch, dass du nicht am Rad drehen musst und wieder zur Ruhe kommst. Dann gibt es noch die Corona helpline , die du kontaktieren kannst.... oder kennst du einen anderen nicht HA den du anrufen könntest?
Klar ist eine „Seuche“ zu haben, um das mal ganz platt auszudrücken, immer böse, und es gibt so manche, die das nicht kapieren, dass es jeden treffen kann und eine Infektion nichts über den Menschen aussagt, aber das ist eine Krankheit, die im besten Fall auch wieder verschwindet und du wieder „Safe“ und nicht infektiös bist.
Wichtig ist doch, dass du nicht am Rad drehen musst und wieder zur Ruhe kommst. Dann gibt es noch die Corona helpline , die du kontaktieren kannst.... oder kennst du einen anderen nicht HA den du anrufen könntest?
-
Letterlove
Nein, ich kenne scheinbar nur jede Menge Leute, die finden, dass Corona nicht viel mehr als eine Erkältung ist und Merkel sie nicht alle hat mit ihren DDR Methoden.
Gerade ist mir eingefallen, dass ich mir vielleicht nen Termin beim HA machen könnte und dann dort anrufe, um den Termin telefonisch wahrzunehmen. So ala "Ich bin leider körperlich nicht anwesend, aber ich habe einen Termin". Meinst du das geht?
Gerade ist mir eingefallen, dass ich mir vielleicht nen Termin beim HA machen könnte und dann dort anrufe, um den Termin telefonisch wahrzunehmen. So ala "Ich bin leider körperlich nicht anwesend, aber ich habe einen Termin". Meinst du das geht?

-
Noenergetik
- Forums-Gruftie

, 38 - Beiträge: 947
Ich glaube kaum dass Du Corona hast, nach dem was Du geschildert hast ist es sowas von gering..., klar die Inkubationszeit kann 14 Tage betragen, meist sind es aber nur 5/6 Tage, ich denke auch Du machst Dich vollkommen verrückt.
Aber wenn es Dich beruhigt bleib doch einfach Zuhause?
Nachts alleine auf dem Feld klingt irgendwie gefährlich, würde ich Dir so oder so abraten.
Alles Gute!
Aber wenn es Dich beruhigt bleib doch einfach Zuhause?
Nachts alleine auf dem Feld klingt irgendwie gefährlich, würde ich Dir so oder so abraten.
Alles Gute!
-
Tränen-reich
Wow, kleckerweise nachjustieren.... Außerordentlich dringender Bedarf IST der Job. Das ist faktisch Regelbetrieb in Kitas. Gottseidank hab ich kein Kitakind mehr. Aber die Eltern tun mir mit der Orga und störrischen Arbeitgebern leid.
Klar geht das, wenn du kurz vorher in der Praxis anrufst und das mitteilst, du könntest auch einen Videotermin abmachen.
In meinen kleinen Ort wird ebenfalls schrecklich viel getratscht, ich gebe da nichts mehr drauf, meide den Kontakt zu Personen, die extrem sind. Hier ist eher das Problem bei Ärzten mit der Schweigepflicht, die keiner einhält und der Patient über die Erkrankung des vorherigen ausführlich informiert wird. Deshalb gehe ich dort nur hin, wenn es mir egal ist ob der ganze Ort darüber informiert wird, alle meine anderen Ärzte sind in einer anderen Stadt.
In meinen kleinen Ort wird ebenfalls schrecklich viel getratscht, ich gebe da nichts mehr drauf, meide den Kontakt zu Personen, die extrem sind. Hier ist eher das Problem bei Ärzten mit der Schweigepflicht, die keiner einhält und der Patient über die Erkrankung des vorherigen ausführlich informiert wird. Deshalb gehe ich dort nur hin, wenn es mir egal ist ob der ganze Ort darüber informiert wird, alle meine anderen Ärzte sind in einer anderen Stadt.
-
Tränen-reich
Genau So und nicht anders. Solange die Kitas semi-offen sind, sind die Arbeitgeber auch nicht im Zugzwang, möglichst Homeoffice einzurichten.
Ich finde die Kommunikation unglaublich. Und letztlich sind es die Eltern, die zusehen müssen.
Ich finde die Kommunikation unglaublich. Und letztlich sind es die Eltern, die zusehen müssen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ssion=trueDeutsche stürmen die Friseursalons
Wenige Tage vor dem bundesweit verschärften Corona-Shutdown arbeiten Deutschlands Friseure unter Hochdruck. Viele verlängern ihre Öffnungszeiten und ziehen Termine vor, um den Andrang zu bewältigen.
O.k., dann bin ich schon morgen im Supermarkt und nicht erst am Do. Will den Tag erwischen, an dem hoffentlich etwas weniger los ist. Am Di. "vergnügt" sich dann vllt. ein Teil der Leute noch beim Friseur oder in anderen Läden, die schließen, bevor sie dann vor dem Wochenende mit den Kids den Wocheneinkauf erledigen. So zumindest mein Kalkül.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Könnte aufgehen. Ikea ist auch extrem gefragt.
Quelle: https://mobile.twitter.com/Pertsch/stat ... 0108832768
Quelle: https://mobile.twitter.com/Pertsch/stat ... 0108832768
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten