Die Lichterketten am Balkon und in der Wohnung bleiben das ganze Jahr und meine Engelfiguren auch. Die sind Alltag.
Weihnachten allein zu Haus...
Ich habe auch alles abdekoriert und es fühlt sich echt gut an.
Die Lichterketten am Balkon und in der Wohnung bleiben das ganze Jahr und meine Engelfiguren auch. Die sind Alltag.
- Werbung
In 8 Tagen ist es wieder so weit:
Herausforderung Weihnachten will gelebt werden
Ich bin ganz zuversichtlich.
Und ihr?
Herausforderung Weihnachten will gelebt werden
Ich bin ganz zuversichtlich.
Und ihr?
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Mir ist Weihnachten egal.
Ich finde es schade, dass es kein allgemein zugängliches Anmeldesystem gibt, wo sich Leute eintragen können, die gerne an Weihnachten oder generell, an Feiertagen arbeiten.
Ich finde es schade, dass es kein allgemein zugängliches Anmeldesystem gibt, wo sich Leute eintragen können, die gerne an Weihnachten oder generell, an Feiertagen arbeiten.
-
ExtraordinaryGirl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4846
Ich bin nach vielen Jahren, in denen ich mir alleine eine gute Zeit gemacht habe (ich habe aufgrund negativer Erfahrungen gelernt, für mich selbst zu sorgen), dieses Jahr soweit, dass ich Gesellschaft möchte. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich mich jetzt sicher genug dafür fühle.
Die Diakonie hier hat ein Angebot für Heiligabend und den 25. Dezember, das ich wohl annehmen werde. Ich werde auch meinen Freund sehen.
Wobei ich befürchte, dass es mir für das Diakonie-Angebot nicht schlecht genug geht und ich jemandem anderen den Platz wegnehme, dem es schlechter geht. Kennt das jemand?
Die Diakonie hier hat ein Angebot für Heiligabend und den 25. Dezember, das ich wohl annehmen werde. Ich werde auch meinen Freund sehen.
Wobei ich befürchte, dass es mir für das Diakonie-Angebot nicht schlecht genug geht und ich jemandem anderen den Platz wegnehme, dem es schlechter geht. Kennt das jemand?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Du könntest in Altenheimen anrufen und für die Feiertage deine Unterstützung anbieten.BluePoint hat geschrieben: Di., 16.12.2025, 19:42 Mir ist Weihnachten egal.
Ich bin schon beim Hospiz ehrenamtlich.Malia hat geschrieben: Mi., 17.12.2025, 10:16
Du könntest in Altenheimen anrufen und für die Feiertage deine Unterstützung anbieten.
Ich fände es nur gut, sowas auch für bezahlte Jobs anbieten zu können. Ein Pool an Leuten, die lieber normale Tage freihaben. So können die anderen entspannt die Familie treffen.
Ich habe möglichst immer an allen Feieertagen gearbeitet, hab es angeboten und es wurde gern angenommen.
So machen es viele, die keinen Bezug zu Weihnachten oder Ostern haben.
So machen es viele, die keinen Bezug zu Weihnachten oder Ostern haben.
Was in deiner Lebensgeschichte hat dich dazu gebracht, nichts mehr mit Weihnachten oder Ostern anfangen zu können und in dieser Zeit lieber zu arbeiten?
-
Gespensterkind
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1492
Ich versuche auch an Weihnachten immer zu arbeiten. Ansonsten: ich versuche da halt irgendwie durchzukommen. Alle möglichen Strategien: "einfach nicht beachten", "sich was Gutes tun", "den Tag verplanen", "so tun als seien es normale Tage", "etwas ganz anderes machen als sonst" etc. etc. haben nie wirklich bei mir darüber hinweg geholfen dass ich die Weihnachtstage lieber aus dem Kalender streichen würde und ich da halt irgendwie durch muss.
Dieses Jahr kommt wieder "meine" Vicky vom ABW zum Kaffee
und wir packen gemeinsam das riesige Weihnachtspaket aus, dass ich bekommen hab.
Am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich eine Einladung zum Spielenachmittag.
So vieles hat sich zum Positiven gewendet
Na, mal sehen, wie es sich anfühlen wird.
Die Grundstimmung hängt auch davon ab, inwieweit ich das "Alte" loslassen konnte.
Wird sich zeigen.
Am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich eine Einladung zum Spielenachmittag.
So vieles hat sich zum Positiven gewendet
Na, mal sehen, wie es sich anfühlen wird.
Die Grundstimmung hängt auch davon ab, inwieweit ich das "Alte" loslassen konnte.
Wird sich zeigen.
Weihnachten scheint ein Trigger zu bleiben, egal, wie gut ich für mich sorge.
Ich wünsche euch erträgliche bis wunderschöne Feiertage
Alles darf sein.
Alles darf sein.
-
Kirchenmaus
, 51 - Beiträge: 1367
Hallo in die Runde!
Auch ich wünsche euch ein paar Feiertage, die so gut wie möglich ausfallen sollen.
Auch ich wünsche euch ein paar Feiertage, die so gut wie möglich ausfallen sollen.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
-
Sinarellas
, 42 - Beiträge: 2378
Ganz viel Kraft euch allen! Auf das die Zeit irgendwann sich eurem Ideal annähert 
Dieses Mal ist meines absolut perfekt und ohne irgendwelche Verpflichtungen, keine Feiern, kein Besuch, kein gar nichts "muss"♪
Dieses Mal ist meines absolut perfekt und ohne irgendwelche Verpflichtungen, keine Feiern, kein Besuch, kein gar nichts "muss"♪
..:..
Frohe Weihnachten, euch allen.
Dieses Jahr tue ich mich etwas schwer mit dem „An Weihnachten alleine sein“. Leider erlaubt mir meine Krankheit keiner Veränderung meiner Situation.
Ein Trost spendeten mir dieses Jahr jedoch gleich mehrere Whatsapps von Freunden, die sich ganz bewusst entschieden haben, Weihnachten als Zeit der Ruhe und Entspannung zu nutzen, wofür sie dieses Jahr “keine Zeit“ hatten.
Sie leiden nicht, sondern genießen Weihnachten als „Auszeit“.
Das hat mir doch etwas dabei geholfen, selber auch Weihnachten als Zeit der schönen Filme, der bunten Lichter, kein Stress, ... zu sehen.
Dieses Jahr tue ich mich etwas schwer mit dem „An Weihnachten alleine sein“. Leider erlaubt mir meine Krankheit keiner Veränderung meiner Situation.
Ein Trost spendeten mir dieses Jahr jedoch gleich mehrere Whatsapps von Freunden, die sich ganz bewusst entschieden haben, Weihnachten als Zeit der Ruhe und Entspannung zu nutzen, wofür sie dieses Jahr “keine Zeit“ hatten.
Sie leiden nicht, sondern genießen Weihnachten als „Auszeit“.
Das hat mir doch etwas dabei geholfen, selber auch Weihnachten als Zeit der schönen Filme, der bunten Lichter, kein Stress, ... zu sehen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3116 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kampfschneck
-