Beitrag
So., 09.10.2011, 13:42
Hallo sakura,
tschuldigung dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ich habe gerade eine ziemlich depressive Phase hinter mir!! Hab mich einfach nicht dazu motivieren können, mal wieder etwas zu tippen!! jetzt geht es aber wieder besser!! Hoff dir geht es auch "gut", was gut auch immer zu bedeuten hat!
Also das mit der finaziellen situation kenne ich nur zu gut, also ich studiere jetzt (was mir so viel kraft ab verlangt!) neben bei gehe ich 11 stunden arbeiten und um halbwegs ein wenig geld für eine wg zusammen zu bekommen, bewerbe ich mich auch noch für ein leistungsstipendium!! Manchmal denke ich mir echt, es ist überhaupt kein wunder, dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe, aber wenn ich mir dann anschau was ich an einen Tag alles leisten kann bin ich wieder furchtbar stolz auf mich!! Auch wenn es dann Tage gibt an dem ich für alles doppelt so lange brauche weil ich mich erst mal dazu überreden muss!! Aber ich habe mir ein Ziel gesetzte und das lautet "Glücklich werden" und wenn ich ganz unten bin denke ich daran und steigere mich wieder voll in die arbeit rein!! Das lenkt auch von dem SVV ab! Wegen für die Uni kann man immer was tun, auch wenn ich dann wie ne blöde Chemieformeln auswendig lerne ^^ Ich denke, du wirst auch deinen Weg finden!! Wenn ich die Kraft dazu habe, dann du auch!
Du weißt gar nicht wie gut es mir tut zu hören, dass jemand die selben Probleme hat wie ich, nicht dass ich jemanden das wünschen würde, aber es ist einfach ein schönes gefühl zu hören, dass man nicht alleine ist!!
Es ist nicht wichtig viele Freunde zu haben, manchmal reicht auch nur einer! Freu mich für dich, dass du mal bisschen weg kommst tut sicherlich immer gut dem chaos zu entfliehen! Aber es ist auch bestimmt ein enormer halt, zu wissen dass falls irgendwas schieff geht, man auf jeden Fall einen Ort hat wo man hin gehen kann!!
Ich hab das selbe Problem mit meinem besten Freund wie du mit deiner Schwester! Klar, kann man einem Freund besser ausweichen als seiner Schwester, aber weh tut es genau so! Mal ist alles in bester Ordnung, dann erzählt er mir wieder wie mühsam ich doch bin! Autsch, tut jah nicht weh, wenn man zu hören bekommt, was für eine Belastung man für andere Menschen ist!! Ob diese Menschen mal überlegt haben, wie belastend sie für uns sind?? Wie scheisse sie sich uns gegenüber verhalten? Ich denke mir dann immer, ich habe die Kraft und den Mut, mich nicht genau so beschissen ihm gegenüber zu verhalten, wie er es mir antut und vergebe ihn, dass er auch nur ein Mensch mit Fehlern und Problemen ist!! Vergess tu ich es aber nicht!! Manchmal platz dann alles aus mir herraus und ich gebe ihn für alles die Schuld! Dann verhält er sich wie ein nassgewordener Hund, aber ein entschuldigung kommt trotzdem nicht!! Mühsam, einfach nur mühsam!!
Liebe Grüße