Sydney-b hat geschrieben: Do., 30.10.2025, 18:21
Eule79 hat geschrieben: So., 19.10.2025, 14:28
Doch ich denke schon. Ihr Haus dient ja als Sicherheit für den Kredit den mein Bruder aufgenommen hat, die Bank hat das Recht das Haus zu versteigern. Vielleicht kann man jedoch aufgrund ihres Alters noch etwas aushandeln aber das muss ich mit der Anwältin klären.
Das wäre schon eine kleine Erleichterung wenn das ginge, gehört hätte ich davon allerdings noch nichts.
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Habt ihr die Situation klären können?
Sorry, ich sehe erst jetzt das noch jemand geschrieben hat weil ich gerade wieder schreiben wollte, bekomme scheinbar keine Mail mehr bei einer neuen Antwort.
Es hat sich viel getan, leider Nix positives, ein Bruder hat mich wieder terrorisiert, dass er nicht zahlen kann, Nachfrage bei der Bank hat aber ergeben, dass er bezahlt hat, das war im November. Dann ist es wieder eskaliert und er hat uns gesagt er kann nicht zahlen und sei mit 2 Raten im Rückstand. Ich solle ihm doch helfen beim zahlen, habe ich aber nicht gemacht, er hatte Frist Mitte Jänner. Jetzt haben meine Eltern einen Brief von der Bank erhalten dass er 3 Raten nicht bezahlt hat und noch eine Frist hat und wenn er dann nicht zahlt, der Kredit fällig gestellt wird und eine Verwertung droht. Ich bin mit meinen Nerven nur noch am Ende,habe starke Angstzustände und panikattacken, muss mir nun auch einen Therapeuten suche, da ich das ganze psychisch nicht mehr verkrafte. Ich kann den Gedanken nicht ertragen dass meine Eltern im Notfall ihr Haus verlieren und in ihrem Alter dann auf der Straße sitzen, es ist zum verzweifeln und mein Bruder wohnt weiter in seinem 1,5 mio Haus

da hauts einem nur noch die Sicherung raus

wir kontaktieren die Woche die Bank und ich werde versuchen einen Anwalt zu kontaktieren was wir da noch tun können. Nervlich bin ich am ende