Candle
Lindera braucht/will nicht einbezogen werden in die Probleme der Tochter,
letzendlich geht es hier nicht um die Tochter sondern um Lindera's Freund der keine Grenzen hat und/oder sie nicht stellen kann.
das Kind ist nicht der Beziehungskiller, eher der Freund
der muss seine Tochter klarmachen dass Lindera Die Freundin ist, dass Lindera im Bett schläft, und das er ne klare abgegrenzte Privatsphäre die die Tochter respektieren muss. Nur muss Lindera's Freund das auch konsequent durchziehen und das ist hier problematisch,
Papa bricht schon ein wenn Tochter stress macht weil die neue Freundin einziehen möchte. natürlich will Tochter in dem Moment auch bei Papa einziehen und dann darf Papa die seine Freundin nicht mehr sehen (oder halt nur wenn die Tochter nicht da ist). Papa könnte seine Tochter sagen dass sie keine Wahl hat und Lindera einladen (WE wo Tochter daheim ist). Ob Lindera an diesem WE dann im Sofa schlafen muss?
Es gibt mMn kein Grund wieso Lindera die Ex kennenlernen sollte. Guten Tag und Tschüss sollten reichen. Probleme der Tochter sind die der Eltern.
Lindera kann hier nur helfen und unterstützen, wenn sich sich aber fühlt als hätte sie ne Affäre mit nem verheirateten Mann den sie nu sehen darf wenn Tochter/'Ehefrau' bei Mama ist dann läuft definitiv etwas falsch
ps
bei mir wäre schon längst Feierabend
Kind als 'Beziehungskiller'
- Werbung
Ja, und so ist es ja jetzt auch. Hm. Klingt jetzt ja so, als paßt es doch so wie es jetzt ist.Lindera hat geschrieben: Ich bin seine Geliebte, seine Partnerin nicht seine Frau! Auch nicht seine oder ihre Mutter!
Alles dahin, wo es hingehoert!
Das will ich.
candle
Now I know how the bunny runs! 

Lindera, ich hatte in einem anderen Post hier geschrieben, dass es gut sein kann, dass in der Zweisamkeit zwischen Deinem Partner und seiner Tochter womöglich kein Platz für eine Partnerin ist.
Im Gegensatz zu Dir liebe ich Kinder, aber ich würde mit dieser Siuation so auch nicht gut klar kommen.
Viel interessanter, und meiner Meinung nach solltest Du da mal hinschauen, wieso Du nun das zweite Mal in einer Beziehung ausharrst, wo Du wieder mehr als nur zurückstecken mußt. Denn so wie du hier zu lesen bist, kommt für Dich die Option einer Trennung gar nicht in Frage. Lieber nimmst Du die Krümel in Kauf, ihn alle zwei Wochen eventuell zu treffen. Wie wichtig nimmst du Deine Bedürfnisse? Interessant dabei finde ich, dass Du das Gegenteilige gespiegelt bekommst in den "Erstfrauen" Deiner Partner. Da ist es verständlich, dass Dich das immens aufregt, wenn der Eine fast die ganze Torte bekommt und Du nur einen Krümel dessen. Es geht hier nicht so sehr um Deinen Partner und seine Tochter. Es geht auch nicht darum wie falsch oder richtig das ist, was Dein Partner tut. Du suchst den Fehler an falscher Stelle! Das Entscheidende ist: warum verharrst Du in einer Beziehung, wo abzusehen ist, dass Du nur auf Krümel hoffen kannst?
Im Gegensatz zu Dir liebe ich Kinder, aber ich würde mit dieser Siuation so auch nicht gut klar kommen.
Viel interessanter, und meiner Meinung nach solltest Du da mal hinschauen, wieso Du nun das zweite Mal in einer Beziehung ausharrst, wo Du wieder mehr als nur zurückstecken mußt. Denn so wie du hier zu lesen bist, kommt für Dich die Option einer Trennung gar nicht in Frage. Lieber nimmst Du die Krümel in Kauf, ihn alle zwei Wochen eventuell zu treffen. Wie wichtig nimmst du Deine Bedürfnisse? Interessant dabei finde ich, dass Du das Gegenteilige gespiegelt bekommst in den "Erstfrauen" Deiner Partner. Da ist es verständlich, dass Dich das immens aufregt, wenn der Eine fast die ganze Torte bekommt und Du nur einen Krümel dessen. Es geht hier nicht so sehr um Deinen Partner und seine Tochter. Es geht auch nicht darum wie falsch oder richtig das ist, was Dein Partner tut. Du suchst den Fehler an falscher Stelle! Das Entscheidende ist: warum verharrst Du in einer Beziehung, wo abzusehen ist, dass Du nur auf Krümel hoffen kannst?
@ Holunder.....*hmmm*.......
Vielleicht laesst sich ja aus den Kruemeln zumindest ein Tortenstueck machen?
Das ist die Frage.....und daran entscheidet sich, ob ich damit laengerfristig zufrieden sein kann.
Konkret: anstatt sich alle 14 Tage heimlich hinzuschleichen, wenn ueberhaupt, eben "normal" dort ein-und ausgehen. Nicht taeglich......ich habe (auch wenn das jetzt vielleicht bisher nicht angesprochen wurde) durchaus auch noch ein eigenes Leben, mit eigenen Interessen, eigenen Verpflichtungen (z.B. meine nun schon aelteren, unterstuetzungsbeduerftigen Eltern, bei denen ich im Uebrigen auch wohne...anderes Thema)
Wieso "harre" ich also? ..... eine Frage, auf die es nur eine (bloede) Antwort gibt: weil ich ihn liebe, weil "sonst" alles stimmt ......
@ Tolya: ja, Du hast das gut zusammengefasst, bis auf ein Detail....wie gesagt, die Freundin (ich) will da gar nicht "einziehen".... die Freundin will (der Bequemlichkeit halber) mal ein Set Waesche zu wechseln deponieren, ohne immer mit einem "Bumskoefferchen" anzureisen ....vielleicht auch sich einfach nur mal zum Joggen verabreden (was wir Beide gerne tun), und danach Duschen...ohne verschwitzt und vermufft im Bus heimfahren zu muessen......
Die Freundin "will" auch mal mit gemeinsamen Bekannten im Sommer auf der Terrasse sitzen und einen Wein trinken....und danach ins Bett wanken....seins....ohne dass die Tochter vorher in einer aufwaendigen Aktion zu ihrer Mutter "ausquartiert" werden muss.....
Also eigentlich will ich ganz normale Sachen....finde ich.
Obs machbar ist? Das ist die Frage.
Lindera
Vielleicht laesst sich ja aus den Kruemeln zumindest ein Tortenstueck machen?
Das ist die Frage.....und daran entscheidet sich, ob ich damit laengerfristig zufrieden sein kann.
Konkret: anstatt sich alle 14 Tage heimlich hinzuschleichen, wenn ueberhaupt, eben "normal" dort ein-und ausgehen. Nicht taeglich......ich habe (auch wenn das jetzt vielleicht bisher nicht angesprochen wurde) durchaus auch noch ein eigenes Leben, mit eigenen Interessen, eigenen Verpflichtungen (z.B. meine nun schon aelteren, unterstuetzungsbeduerftigen Eltern, bei denen ich im Uebrigen auch wohne...anderes Thema)
Wieso "harre" ich also? ..... eine Frage, auf die es nur eine (bloede) Antwort gibt: weil ich ihn liebe, weil "sonst" alles stimmt ......
@ Tolya: ja, Du hast das gut zusammengefasst, bis auf ein Detail....wie gesagt, die Freundin (ich) will da gar nicht "einziehen".... die Freundin will (der Bequemlichkeit halber) mal ein Set Waesche zu wechseln deponieren, ohne immer mit einem "Bumskoefferchen" anzureisen ....vielleicht auch sich einfach nur mal zum Joggen verabreden (was wir Beide gerne tun), und danach Duschen...ohne verschwitzt und vermufft im Bus heimfahren zu muessen......
Die Freundin "will" auch mal mit gemeinsamen Bekannten im Sommer auf der Terrasse sitzen und einen Wein trinken....und danach ins Bett wanken....seins....ohne dass die Tochter vorher in einer aufwaendigen Aktion zu ihrer Mutter "ausquartiert" werden muss.....
Also eigentlich will ich ganz normale Sachen....finde ich.
Lindera
- Werbung
Das frage ich mich die ganze Zeit schon WIE das gehen soll, dann rutscht du doch mehr in die Familie rein was du eigentlich wiederum nicht willst. Meine Lösung: Extern treffen im Hotel oder zum Essen gehen. Du kannst nicht das Eine ohne das Andere haben.Lindera hat geschrieben: Konkret: anstatt sich alle 14 Tage heimlich hinzuschleichen, wenn ueberhaupt, eben "normal" dort ein-und ausgehen.
candle

Die Antwort ist:Lindera hat geschrieben:Vielleicht laesst sich ja aus den Kruemeln zumindest ein Tortenstueck machen?
Und mit dem Anderen willst weder Du was am Hut haben noch möchte Dein Partner, dass du damit was am Hut hast. (Einmischung)candle. hat geschrieben:Du kannst nicht das Eine ohne das Andere haben.
Und warum hast du Deinen Partner zuvor verlassen? Auch da hast du die Beziehung doch eine ganze Weile ausgehalten und ich nehme an, weil du ihn liebtest.Lindera hat geschrieben:Wieso "harre" ich also? ..... eine Frage, auf die es nur eine (bloede) Antwort gibt: weil ich ihn liebe, weil "sonst" alles stimmt
Lindera, ich schreibe das nicht um Dich zu ärgern. Ich denke vielmehr, dass wenn du Dich selbst mit Deinen Bedürfnissen ernster nehmen würdest, Dir Einiges im anderen Licht erscheinen würde.
@ Holunder....meine "Vorgeschichte"....Du hast Recht, danach zu fragen......allerdings moechte ich das hier nicht beleuchten. Glaub mir, ich habe mich damit auseinandergesetzt....bin seit langer Zeit in einer Selbsthilfegruppe fue Angehoerige von Alkoholkranken (daher auch mein *stoehn* als BillieJane die Co-Abhaengigkeit erwaehnte) .....nur kurz: meinen letzten vorigen Partner habe ich sicher geliebt, am Anfang....sonst waere ich ja nicht mit ihm zusammengekommen....ausgeharrt habe ich DANN, weil ich materiell abhaengig war, im Ausland lebte, keine weiteren Bezugspersonen hatte, auf ihn angewiesen war.....ein Kuddelmuddel, was ich zu seiner Zeit entwirrt habe. Das muss JETZT hier nicht sein.
Konsequenzen daraus sind JETZT, dass ich bei meinen Eltern lebe. Und erst mal wieder Fuss fassen muss in Deutschland. Arbeitsmaessig, Freundesmaessig (also eigene Freunde)...einfach ALLES! Und es allein schon von daher einfach utopisch ist, an "Zusammenziehen" und Partnerschaft auf allen Ebenen zu denken.....ich muss mich ja erst mal wieder auf die Beine stellen, als Mensch, als Person!
Und aehnlich geht es meinem Freund nach dem Scheitern seiner Ehe....auch da waere es schlichtweg verfrueht, sich bereits in die naechste "Vollzeit-Beziehung" zu stuerzen.
Insofern ist es fuer uns Beide im Augenblick angemessen, uns erst mal ein kleines Tortenstueck zu goennen. An der fetten Hochzeitstorte hat er sich ja nun grad den Magen verdorben und ich an den Schnapspralinen....wenn ich das mal so ausdruecken darf.
Naja, Candle....wieso muss ich denn in was reinrutschen, wenn die Fronten klar waeren?
"Hi, guten Morgen XX" am Fruehstueckstisch oder "Hallo XX, ist Dein Vater zu sprechen?" (am Telefon) ......ODER vielleicht mal "Na, XX, wie laeufts denn in der Schule?" oder "Nette Frisur hast Du da...."
Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.....
Ich danke euch soweit fuers Feed-Back und das "mitdenken"......weiter werden wir im Augenblick auf der theoretischen Ebene hier wohl nicht kommen.
Vielleicht mache ich dann ja zu gegebener Zeit einen weiteren Thread auf.... vielleicht wirds auch nicht noetig sein, weil alles glatter laeuft, als es im Moment den Anschein hat. Das wird die Zukunft zeigen...
LG, Lindera
Konsequenzen daraus sind JETZT, dass ich bei meinen Eltern lebe. Und erst mal wieder Fuss fassen muss in Deutschland. Arbeitsmaessig, Freundesmaessig (also eigene Freunde)...einfach ALLES! Und es allein schon von daher einfach utopisch ist, an "Zusammenziehen" und Partnerschaft auf allen Ebenen zu denken.....ich muss mich ja erst mal wieder auf die Beine stellen, als Mensch, als Person!
Und aehnlich geht es meinem Freund nach dem Scheitern seiner Ehe....auch da waere es schlichtweg verfrueht, sich bereits in die naechste "Vollzeit-Beziehung" zu stuerzen.
Insofern ist es fuer uns Beide im Augenblick angemessen, uns erst mal ein kleines Tortenstueck zu goennen. An der fetten Hochzeitstorte hat er sich ja nun grad den Magen verdorben und ich an den Schnapspralinen....wenn ich das mal so ausdruecken darf.
Naja, Candle....wieso muss ich denn in was reinrutschen, wenn die Fronten klar waeren?
"Hi, guten Morgen XX" am Fruehstueckstisch oder "Hallo XX, ist Dein Vater zu sprechen?" (am Telefon) ......ODER vielleicht mal "Na, XX, wie laeufts denn in der Schule?" oder "Nette Frisur hast Du da...."
Ich danke euch soweit fuers Feed-Back und das "mitdenken"......weiter werden wir im Augenblick auf der theoretischen Ebene hier wohl nicht kommen.
Vielleicht mache ich dann ja zu gegebener Zeit einen weiteren Thread auf.... vielleicht wirds auch nicht noetig sein, weil alles glatter laeuft, als es im Moment den Anschein hat. Das wird die Zukunft zeigen...
LG, Lindera
Frag mal deinem Freund ob das möglich istLindera hat geschrieben: Also eigentlich will ich ganz normale Sachen....finde ich.
Lindera
Aber wie Holunder sagt, nimm mehr Rücksicht auf dich
Welches sind denn für dich die Fronten? Meinst du denn wirklich, dass ein Frühstück so abläuft? Da wird es sehr bald sehr menscheln. Du hast doch keinen Papagei oder Antwortautomaten am Tisch sitzen. Und wozu nach der Schule fragen, wenn es nicht interessiert und meiner Meinung nach schon ein Schritt zu weit für dich ist?Lindera hat geschrieben: Naja, Candle....wieso muss ich denn in was reinrutschen, wenn die Fronten klar waeren?
Aber wenn du dich dann doch rantraust, dann kannst du sicher einiges lernen.
Und deine Vorgeschichte: Ich hätte da erstmal Abstinenz von Männern vorgeschlagen. Es sieht ja tatsächlich so aus als wandelst du weiter unselbständig in deinen alten Schuhen.
candle

Nee, hab mir grad ganz selbstaendig neue Schuhe gekauft in e-bay...mit 12 cm-Moerder-Absatz. Meinst Du dass ich mit Ende 50 dann noch Interesse dran haette, die einzuweihen? Ich nicht. Deshalb mach ich das lieber jetzt.
*grins*
Lindera
*grins*
Lindera
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2741 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hiob
-
- 59 Antworten
- 8920 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Niviene
-
- 48 Antworten
- 5883 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gabriella
-
- 3 Antworten
- 2067 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chancen
-
- 4 Antworten
- 2452 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Britt_Stadler
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 35 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 56