Nachrichten, die bewegen (11)
Es tut sich was. Unser ehrenwerter Außenminister Wadephul ordnet an, dass nun in jeder deutschen Botschaft oder Konsulat, es sind etwa 200, ein Bild von ihm aufgehängt wird. Die Größe ist dabei vorgeschrieben. Bekannt ist nicht, von welcher Amts- und damit Verbleibedauer er ausgeht.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... l-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... l-100.html
- Werbung
Muuuh. Mal zur lila Kuh: 
https://www.t-online.de/leben/aktuelles ... ndeln.html

Bevor der Preis danach weiter hochgeschraubt wird.
Sicherlich sind diverse Kosten gestiegen, aber ich glaube speziell Milka wird auch dafür abgestraft, wie sie damit umgingen. Bei Schokolade geht man von 100g aus wie bei Butter von 250g. Und nicht von 85g - bei gleichzeitigem Hochschrauben des Preises. Da braucht man sich dann nicht soo sehr über rückläufige Umsätze wundern.
Und dass es keine Mitnahmeeffekte gibt, braucht mir auch niemand erzählen.
Nur scheint sich Mondelez auch etwas verkalkuliert zu haben.
https://www.t-online.de/leben/aktuelles ... ndeln.html
D.h. dieses Jahr noch mit Schoki eindecken, solange Rabattaktionen laufen, um die Umsatzzahlen 2025 zu pushen.Derzeit läuft aber offenbar eine Preisdiskussion zwischen Hersteller und Handel, wie die "Wirtschaftswoche" berichtet: Denn trotz bereits hoher Preise möchte die Industrie offenbar nochmals rund 20 Prozent aufschlagen.
Bevor der Preis danach weiter hochgeschraubt wird.
Sicherlich sind diverse Kosten gestiegen, aber ich glaube speziell Milka wird auch dafür abgestraft, wie sie damit umgingen. Bei Schokolade geht man von 100g aus wie bei Butter von 250g. Und nicht von 85g - bei gleichzeitigem Hochschrauben des Preises. Da braucht man sich dann nicht soo sehr über rückläufige Umsätze wundern.
Und dass es keine Mitnahmeeffekte gibt, braucht mir auch niemand erzählen.
Nur scheint sich Mondelez auch etwas verkalkuliert zu haben.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ich hab mir immer gewünscht, dass Schokolade richtig teuer wird
Schon jetzt unterstützen mich die Preise dabei, auf dieses "Suchtmittel" zu verzichten.
Schon jetzt unterstützen mich die Preise dabei, auf dieses "Suchtmittel" zu verzichten.
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Deck dich nur nicht zu stark ein, liebes Schoko-Sternchen, ab 7 Tafeln gilts du als Prepper und damit gleichzeitig als rechtsextrem. Gesichert wohl allerdings erst, wenn du nur weiße Schoki hortest.
Ich bin froh, dass die Schokoweihnachtsmänner inzwischen so teuer sind, dass ich nurnoch ein oder zwei geschenkt bekomme. Bei zwei Schokomännern, muss ich allerdings auch wieder eingreifen. Sowas hats frrrüher nicht gegeben. Alsob es keine Schokoweihnachtsmütter gäbe.
Ich bin froh, dass die Schokoweihnachtsmänner inzwischen so teuer sind, dass ich nurnoch ein oder zwei geschenkt bekomme. Bei zwei Schokomännern, muss ich allerdings auch wieder eingreifen. Sowas hats frrrüher nicht gegeben. Alsob es keine Schokoweihnachtsmütter gäbe.
- Werbung
Ich sag' mir ja immer: Kakao ist gesund.
https://science.orf.at/stories/3233279/

Tatsächlich ist mir mittlerweile selbst 70%ige Schoki schon zu süß, so dass ich eher bei der ganz dunklen zuschlage.
https://science.orf.at/stories/3233279/
Theobromin
Dunkle Schokolade verlangsamt Alterung
Tatsächlich ist mir mittlerweile selbst 70%ige Schoki schon zu süß, so dass ich eher bei der ganz dunklen zuschlage.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Chris Rea ist heute Morgen gestorben. 
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst
US-Einreiseverbot für Chefinnen der Zensur-NGO HateAid
https://www.nius.de/politik/news/us-reg ... -chefinnen
https://www.nius.de/politik/news/us-reg ... -chefinnen
Brigitte Bardot ist gestorben 
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Die Einschlägt kommen näher :..
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Die ersten Angaben zum spektakulären Sparkassenraub in Gelsenkirchen treten ans Tageslicht. Nachdem sich eine aufgebrachte Menschenmenge vor der Sparkasse versammelte, suchen Ermittler mit großem Eifer nach den Hintergründen. Diese 3000 aufgebrochenen Schließfächer waren wohl regulär nur mit 10.300 Euro pro Fach versichert, wer höher versichern wollte, musste das selbständig tun und dafür der Versicherung Angaben über den Inhalt machen. Ob das mit der aufgebrachten Menschenmenge mit augenscheinlich hohem türkischen Bundesbürgeranteil- der gelsenkirchentypisch ist - etwas zutun hat, ist unbekannt. Die geraubte Summe von geschätzten 30 Mio Euro könnte sich daher nach Angaben der Ermittler in Wirklichkeit in einer ganz anderen Größenordnung bewegen.
Damit könnte sich diese Tat zum größten Bankraub der Geschichte entwickeln, wenn man die eher staatlich organisierten abzieht (Bagdad 2003) und die EU sich doch nicht demokratisch einigen konnte, das russische Staatsvermögen für "besonders gute Zwecke" zu nutzen.
Damit könnte sich diese Tat zum größten Bankraub der Geschichte entwickeln, wenn man die eher staatlich organisierten abzieht (Bagdad 2003) und die EU sich doch nicht demokratisch einigen konnte, das russische Staatsvermögen für "besonders gute Zwecke" zu nutzen.
Was für ein Drama in der Schweiz an Silvester. 
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Wenn Feuer in einem Loch mit nur 1 Ausgang entsteht, sollte man halt nicht als 1. Priorität Selfies machen
Was ist aus natürlichen Instinkten geworden
Schade um jedes Leben da drin, eine furchtbare Art, zu sterben. :(
Was ist aus natürlichen Instinkten geworden
Schade um jedes Leben da drin, eine furchtbare Art, zu sterben. :(
-
ExtraordinaryGirl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4845
Und trotzdem ist die erste Äußerung mancher, die Opfern schlechtzumachen (selbst wenn sie einen Fehler begangen hätten (wer hat das als Jugendlicher nicht), wäre Verbrennen keine angemessene Konsequenz).... eine furchtbare Art, zu sterben. :(
Ist das auch ein Boomer-Ding, über Jüngere zu lästern?
Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen hart bestraft werden.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ich überlege auch, welche Jahrgänge das gewesen sein sollen, die ach so vernünftig gewesen sein wollen??? An Silvester?! 

Also, als ich jung war (wie das klingt
) hätten viele ihr Smartphone (hätte es das schon gegeben) gar nicht mehr gerade halten können.
Was aber funktionierte waren Alterskontrollen. Denn sonst hätte der Laden dicht machen können. Und auch draußen war mit Alkoholkontrollen (Fahrer) zu rechnen.
Selbst wenn man das Inferno überlebte: Die Behandlung großflächigerer Verbrennungen mag man sich kaum vorstellen.
Und bitte: Versäumnisse sickern nach und nach durch.
Also, als ich jung war (wie das klingt
Was aber funktionierte waren Alterskontrollen. Denn sonst hätte der Laden dicht machen können. Und auch draußen war mit Alkoholkontrollen (Fahrer) zu rechnen.
Selbst wenn man das Inferno überlebte: Die Behandlung großflächigerer Verbrennungen mag man sich kaum vorstellen.
Und bitte: Versäumnisse sickern nach und nach durch.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Vielleicht sollte man Silvesterfeiern verbieten. Auf den Weihnachtsmärkten gibt es kaum noch Musik, die GEMA-Gebühren wären zu teuer. Bei uns singen dann die Leute selber oder eine Bergmannskapelle spielt was. Irgendwo auf einem Dorf wollte die Antifa die Bergparade stöhren, die Leute haben die 200 verirrten jungen Seelen dann unverrrichteter Dinge wieder zum Bahnhof begleitet. Vielleicht sollte man das Singen verbieten, es könnte Nichtchristen beleidigen, wie die Weihnachtsmusik. Die Dreikönigssänger sind um den Mohr bereinigt worden, der damals den dritten entdeckten Kontinent symbolisierte, Merkelpoller an allen Zufahrtsstraßen, patroulierende Polizisten und Wachmänner, die sich hin und wieder in einer Bude aufwärmen. Bettler fragen einen alle paar Minuten mit gebrochenen Augen, Obdachlose stehen in einer Schlange vorm Kirchgemeindehaus...
Ein trauriges Land begeht einvernehmlich Suizid. In Berlin sind die Lichter schon ausgegangen, seit gestern immerhin auch wieder an. Wen es interessiert, der kann in den nächsten Wochen immer mal nach dem Gasspeicherstand schauen. Es gibt bei anhaltender Erderwärmungskälte eine gewisse Hoffnung auf ein schnelles Ende dieser ehrenwerten Regierung noch vor Ende März.
Ein trauriges Land begeht einvernehmlich Suizid. In Berlin sind die Lichter schon ausgegangen, seit gestern immerhin auch wieder an. Wen es interessiert, der kann in den nächsten Wochen immer mal nach dem Gasspeicherstand schauen. Es gibt bei anhaltender Erderwärmungskälte eine gewisse Hoffnung auf ein schnelles Ende dieser ehrenwerten Regierung noch vor Ende März.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 75