Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 11.12.2020, 05:51

Nico hat geschrieben: Fr., 11.12.2020, 05:38 Massentest in meiner Gegend beginnt dieses Wochenende, ich gehe nicht hin. ;)
Kannst stolz auf dich sein, wie rebellisch! ;) ;) ;)

Anm.Mod.: Joa, wir möchten uns gerne freundlich begegnen. Sich auf Mituser einschiessen und sticheln bringt nur Verwarnungen und Sperrungen ein. Pauline

Werbung

Holland
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 11.12.2020, 06:41

https://www.diepresse.com/5909156/jeder ... ch-positiv
Bei den seit Freitag (und bis 13. Dezember, Anm.) laufenden Coronavirus-Massentests in Wien wurde nun erstmals erhoben, wie viele der positiven Schnelltests eine falsche Diagnose ergeben haben. Es waren dies mehr als die Hälfte, berichtete ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Mittwoch.
In ganz Österreich nahmen bisher 566.000 Menschen an den Massentests teil, dabei wurden rund 2000 Neuinfizierte (mit PCR-Tests) festgestellt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 11.12.2020, 06:47

Fast 30.000 neue Fälle, 600 Tote. RKI meldet neue Höchststände.
https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet ... 28580.html

Na wenn da mit dem Lockdown bis nach Weihnachten gewartet wird......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.12.2020, 07:26

Nico hat geschrieben: Fr., 11.12.2020, 05:38
Ich hab hier ehrlich gesagt auch noch nix davon gehört.
Massentest in meiner Gegend beginnt dieses Wochenende, ich gehe nicht hin. ;)
Oh, das wusste ich nicht. Ich habe gestern nicht alles lesen können. In dem verlinkten Artikel hieß es mgwl. ab Januar, was ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Und ja, die Teilnahme soll zu wünschen übrig lassen. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.12.2020, 08:06

Tja, da hat das RKI den Risklayer sogar überboten. Kann man aus einem Tag noch nicht ableiten, aber mit Pech ist das wieder ein Übergang ins exponentielle Wachstum. In jedem Fall eine ziemliche Wachstumsrate. Sowohl Modellierer, Virologen, Epidemiologen sagten bereits vor einiger Zeit:

Auf einem hohen Niveau kann man nur sehr schwer/kaum stabilisieren. Die Zahlen sollten runter. Die Nachverfolgung gelingt nicht mehr vollständig. Mit gleichen Mitteln werden die Neuifektionen irgendwann wieder steigen. Und es braucht dann mehr, um das wieder zu durchbrechen. Bei kleinerem Niveau kann man eher mit moderaten Maßnahmen etwas erreichen. Was sollen sie denn noch sagen?

Ich schätze, die Leitungen nach Berlin brennen aktuell.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Holland
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 11.12.2020, 08:17

Kontrolle ist nicht nötig wenn man höchstwahrscheinlich immun wird. Keine Tests, keine Quarantäne, keine Regelungen etc. Aber man will diese Kontrolle nicht abgeben, nicht mehr. Deshalb wird darauf nicht mal eingegangen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 11.12.2020, 08:21

@stern

Bei euch scheinen Massentests ja kein Thema zu sein, aber würdest du dich testen lassen, wenn es so wäre?

Von einem meiner Mitarbeiter ist ein Familienmitglied zum Massentest gegangen und war prompt positiv, worauf die ganze Familie getestet wurde.
Ergebnis: 2 waren positiv 4 waren negativ :roll:

Merken tut keiner das Geringste :lol:

Bekannte meiner Mutter sind beide Ü 90 und wurden im Altersheim positiv getestet.
Merken auch nix davon und glauben das Ergebnis nicht.

Ich weiß echt nicht was da los ist, andererseits ist ein Bekannter einer Mitarbeiterin ohne große Vorerkrankungen mit 52 an Corona gestorben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.12.2020, 08:37

Weiß ich nicht, ob ich es tun würde. Eher ja, aber scharf darauf wäre ich auch nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man das bei 82 Mio. in Erwägung zieht.
Wenn Impfungen ein Thema sind, lasse ich mich vorher vllt. mal auf Antikörper testen.

Im Moment hätte ich jedoch einen medizinischen Grund, dies nicht zu tun. Ich bekomme den Mund nicht auf (0P bedingt). :lol: Rein durch die Nase würde u.U. gehen.

Hier ist im Gespräch, dass sich Lehrer selbst testen. Das könnte ich auch eher nicht... also wenn dann eh höchstens von einem Arzt. Die Lehrer sehen das verständlicherweise auch kritisch.

Dass es auch symptomlosen und präsymptimstische Verläufe gibt, ist bekannt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 11.12.2020, 08:49

Ja eh, ich finde es nur cool, dass man sich innerhalb einer Familie die dauernd zusammenlebt nicht ansteckt und andererseits läuft man mit Schutzanzügen rum weil so hochansteckend. :roll:

Meine Buchhalterin war positiv, ihr Mann mit den gleichen Symptomen 2 x negativ.
Den zweiten Test hat er sich selbst bezahlt weil er es einfach nicht glauben konnte.
Naja vielleicht war es bei seiner Frau ja auch bloß ne Verkühlung.....

„ Vernünftige“ Tests werden eh durch die Nase gemacht sagen sie bei uns, also keine Ausreden Stern :lol:

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 11.12.2020, 09:59

Jetzt heißt es wieder, Baden-Württemberg geht doch erst nach Weihnachten in den harten Lockdown. D.h. bis die Leute an Weihnachten zusammen kommen, kann sich das Virus noch munter weiter verbreiten.

Holland
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 11.12.2020, 10:05

Das Virus verbreitet sich so oder so weiter.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.12.2020, 10:10

Aber umso weniger, je früher man die Zahlen in den Griff kriegt.

Die MP treffen sich am So. Laschet legt die Empfehlungen der Leopoldina auch im eigenen Sinne aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Holland
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 11.12.2020, 10:16

Die Zahlen in den Griff bekommen ist Wunschdenken. Das Virus hört nicht auf zu sein, egal wie lange oder kurz man zu Hause bleibt, irgendwann erwischt es jeden. Und laut einiger vieler kleinerer Studien ist hoffentlich, bald mit mehr Menschen, erwiesenermaßen mit Langzeitimmunität zu rechnen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.12.2020, 10:26

Schmarrn. Andere Länder feiern schon wieder Partys, was nicht heißt, dass das Virus dort ganz weg ist. Aber es werden kaum noch Neuinfektionen festgestellt. Andere Länder, die keine Zero-Covid-Strategie anstreben, habe auch Erfolg mit der Eindämmung. Die lasch vorgehen oder vorgegangen sind, erleben auch mit die stärksten Wirtschaftseinbrüche.

Der Lockdown wird kommen. Ich wette um eine OP Maske.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Holland
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 11.12.2020, 10:28

Es werden kaum Neuinfektionen festgestellt weil man immun wird, ja. Richtig, das Virus gibt es auch weiterhin.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag