Corona - Der Thread zum Virus 5
Dann bin ich jetzt beruhigt. Sch*** auf die steigenden Zahlen, die überlasteten Krankenhäuser, die steigenden Todeszahlen. Lasst uns weiter so machen.
- Werbung
Nun, grds. muss man Eigenschutz und Fremdschutz unterscheiden. Wenn die Impfung z.B. verspricht, einige schwere Verläufe zu leichteren zu machen oder Symptome verhindert, bringt das sicherlich auch Entlastung. Da z.B. weniger Leute eine Intensivstation benötigen.
Noch besser wäre natürlich, wenn die geimpfte Person dann auch nicht mehr infektiös ist... das hoffe ich, aber das muss sich erst noch zeigen. Kann vllt. auch je nach Impfstoff etwas unterschiedlich sein.
Noch besser wäre natürlich, wenn die geimpfte Person dann auch nicht mehr infektiös ist... das hoffe ich, aber das muss sich erst noch zeigen. Kann vllt. auch je nach Impfstoff etwas unterschiedlich sein.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Es gab Fälle, dass Menschen sich erneut angesteckt haben (mit anderer Virusversion).Holland hat geschrieben: Fr., 11.12.2020, 13:28 Und nachgewiesen ist, dass bereits Infizierte immun sind und das sollte weiterverfolgt und untersucht werden.
Und es gab Leute, die haben gar keine Antikörper ausgebildet.
Wie lange eine eventuelle Immunität anhält, kann wohl kaum jemand sicher sagen. Eher dann im Nachhinein.
Die Studie bestand ja nichtmal aus 30 Leuten. Finde ich dann doch etwas wenig.
Deshalb schrieb ich dass es weiter untersucht werden sollte und mehr Leute für diese Studie gebracht.
Lena, du bist wohl eine Dramaqueen, wie man so schön sagt.
Lena, du bist wohl eine Dramaqueen, wie man so schön sagt.
- Werbung
Ja, ich bin eine totale Dramaqueen. Deswegen sitze ich einigermaßen entspannt daheim, drehe nicht durch, bin positiv, dass wir das alle gemeinsam überstehen werden und versuche mich aus seriösen Quellen zu informieren. Ich entspreche dem klassischen Bild einer Dramaqueen.
P.S.: Und ich wünsche sogar den Menschen, die alles verharmlosen, dass sie gesund bleiben und gut durch diese Zeit kommen.
P.S.: Und ich wünsche sogar den Menschen, die alles verharmlosen, dass sie gesund bleiben und gut durch diese Zeit kommen.
-
diesoderdas
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Da bist du weiter als ich. Bei so ganz penetranten Leugnern/Verharmlosern denke ich schon ab und an: wenn es schon Menschen treffen muss, dann doch wenigstens solche zuerst, die auf alles pfeifen. Bin ich nicht stolz drauf, ist aber so.Lena hat geschrieben: Fr., 11.12.2020, 14:03 P.S.: Und ich wünsche sogar den Menschen, die alles verharmlosen, dass sie gesund bleiben und gut durch diese Zeit kommen.
Mir gehts bei den Panikern so 
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
diesoderdas
@Holland:Holland hat geschrieben: Fr., 11.12.2020, 08:17 Kontrolle ist nicht nötig wenn man höchstwahrscheinlich immun wird. Keine Tests, keine Quarantäne, keine Regelungen etc. Aber man will diese Kontrolle nicht abgeben, nicht mehr. Deshalb wird darauf nicht mal eingegangen.
Du würdest also tatsächlich einfach alles ganz normal laufen lassen? Sämtliche Maßnahmen absetzen? Und du glaubst, dass die Krankenhäuser noch damit zurechtkämen?
Oder wie sind deine Aussagen zu verstehen?
Es wird doch beobachtet und untersucht, das bringt uns aber im Moment recht wenig.Holland hat geschrieben: Fr., 11.12.2020, 14:00 Deshalb schrieb ich dass es weiter untersucht werden sollte und mehr Leute für diese Studie gebracht.
Im Moment stehen wir vor der Herausforderung nicht wieder in ein expotentielles Wachstum der Fallzahlen zu rutschen.
Von mir aus könnte man unter kontrollierten Bedingungen sogar auf eine Herdenimmunität hinarbeiten, aber es einfach unkontrolliert laufen zu lassen um da hin zu kommen wäre einfach fatal.
Von mir aus könnte man gerne alle die sich unbedingt infizieren möchten in so eine Art abgeriegeltes Corona-Partycamp schicken und sie da 4 Wochen gemeinsam feiern lassen. Heraus kommen sie nur wenn sie entsprechend freigetestet wurden. Und alle Infektionen die in diesen Camps statt finden werden medizinisch nicht versorgt.
Wäre das ein Vorschlag nach Deinem Geschmack Holland?
-
diesoderdas
war fast klar.
Immunantwort teils unzureichend. Sanofi muss Impfstoff-Freigabe verschieben.
https://www.n-tv.de/panorama/Sanofi-mus ... 29227.html
300 Mio. Impfdosen weniger für die EU......
https://www.n-tv.de/panorama/Sanofi-mus ... 29227.html
300 Mio. Impfdosen weniger für die EU......
-
diesoderdas
-
Tränen-reich
, 44 - Beiträge: 3403
Es gibt da einen Artikel in den Ö - Medien ( leider hinter einer Pay - Wall) da geht es darum, dass bei den Massentests falsche Ergebnisse rauskommen wenn man davor gewisse Speisen u Getränke konsumiert hat.
Ich zitiere mal einen Satz daraus:
„ Es würde allerdings eines aufzeigen: "Es ist umso wichtiger, dass sie Abnahme richtig erfolgt, und die Leute dazu angehalten werden, nicht unmittelbar davor etwas zu essen oder zu trinken", erklärt Vander weiter.„
Quelle:Kleine Zeitung online
Nun die Tests laufen in Ö ja schon einige Zeit, aber dazu angehalten wurde bis dato niemand.
Daher wiedereinmal alle Ergebnisse bisher für die Tonne...
Ich zitiere mal einen Satz daraus:
„ Es würde allerdings eines aufzeigen: "Es ist umso wichtiger, dass sie Abnahme richtig erfolgt, und die Leute dazu angehalten werden, nicht unmittelbar davor etwas zu essen oder zu trinken", erklärt Vander weiter.„
Quelle:Kleine Zeitung online
Nun die Tests laufen in Ö ja schon einige Zeit, aber dazu angehalten wurde bis dato niemand.
Daher wiedereinmal alle Ergebnisse bisher für die Tonne...
Queratmen:
Komisch... ich dachte, das Virus gibt es nach deren Theorie gar nicht. Lebenserhaltende Maßnahmen werden dann aber doch in Anspruch genommen...
Wenn sie wenigstens sämtliche Konsequenzen selbst tragen würden...
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Quer ... sivstationLeipziger „Querdenker“ mit Corona auf Intensivstation intubiert
Einer der Mitorganisatoren der Leipziger „Querdenken“-Demonstration soll sich mit Corona infiziert haben – und anschließend auf einer Intensivstation künstlich beatmet worden sein. Das berichten verschiedene Quellen übereinstimmend.
Komisch... ich dachte, das Virus gibt es nach deren Theorie gar nicht. Lebenserhaltende Maßnahmen werden dann aber doch in Anspruch genommen...
Wenn sie wenigstens sämtliche Konsequenzen selbst tragen würden...
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag