Corona - Der Thread zum Virus 5
Hoffentlich bringt er bei euch mehr als bei uns in Ö
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
- Werbung
Nein, Nico:Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 11:47 Was mir nicht passt ist der Umstand dass jeder Gedanke der von dieser Momentaufnahme auch nur ein Haar abweicht, von Hardlinern sofort als ahnungsloses Gebrabbel abgetan wird weil es ihrer wissensschafthörigkeit widerspricht.
Auch was du hier betreibst, grenzt an Trollerei... um anderen das vorzuwerfen:stern hat geschrieben: So., 13.12.2020, 09:10
DU hat behauptet:
Ich:Niemand weiß wie z.B. das Herzerl d a v o r beeinander war weil untersucht wurde ja erst d a n a c h.DU:Woher willst du wissen, dass über die Betroffenen nichts bekannt ist? Z.B. kann ein früheres EKG ja vorher durchaus ergeben haben, dass das Herz nicht auffällig ist, etc.Stimmt, das kann sein und wird bestimmt in allen Fällen so gewesen sein
Wenn das kein Zynismus ist, dann löse dich vielleicht mal vom Alles-Nichts-Denken.Bzw. reagiere deinen Clinch mit Mio nicht an mir ab. Damit habe ich nämlich nichts zu tun.
Und das, was oben noch nachzulesen ist.Ist aber müßig sich darüber aufzuregen, die haben im Grunde das selbe Brett vorm Kopf wie die vielbelächelten Aluhutträger
Wie Wissenschaft funktioniert, habe ich als bekannt vorausgesetzt.
Lese einfach nochmals nach!
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Stern es ging um die Folgeerkrankungen die angeblich massenhaft bei Leuten auftreten und ich bin der Meinung dass da eventuell auch schon vorher Krankheiten oder gewisse Dispositionen unerkannt vorhanden gewesen sein k ö n n t e n.
Dein Argument war dass ja EKGs vorhanden sein können.
Na bei wievielen ist das wohl realistisch?
Wieviele schätzt du werden einige Tage vor Corona ein EKG gemacht haben?
WER da trollt ?
Dein Argument war dass ja EKGs vorhanden sein können.
Na bei wievielen ist das wohl realistisch?
WER da trollt ?
-
Letterlove
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Mal so eine Frage nebenbei...
Als ich früher die 3-Monatsspritze bekam, konnte ich entweder das teure Originalmedikament bekommen, oder eben die günstigere Auslandsvariante. Es wäre genau das Selbe drin, hieß es immer.
Impfstoff kann man ja vermutlich nicht einfach "nachmachen", da da ein Patent drauf ist (aber die 3 Monatsspritze gibts ja jetzt auch noch nicht soooo lange, da isses möglich??)
Gibt es zufällig auch Bedenken darüber, dass es jemanden geben könnte, der den Impfstoff "streckt" und zum selben Preis verhökert?
Das mit den ärmeren Ländern war mir sowas von klar...
Ich erinnere mich an diverse Dokus, wo sie in Afrika mal Medikamentenschränke in Krankenhäusern geöffnet haben. Abgelaufenes Antibiotika, was schon seit 10 Jahren nicht mehr einzusetzen sein sollte... Für (deutsche) Apotheken ist es günstiger, Medikamente zu verbrennen, als sie nach Afrika zu schicken.
Ich denke mal, das ist ein wie gerufener Kritikpunkt für die Querdenker - es geht dann wohl doch um die Ausdünnung der Menschheit, andernfalls würde ja für alle gleich gut gesorgt werden... Und schon kocht die Skepsis wieder schön auf.
Wobei die Impfung ja auch schlecht sein soll.... Es wäre also vermutlich egal, von welcher Seite aus man das sieht. Ob keine Impfung zu einer Ausdünnung führen soll, oder ob die Impfung die Ausdünnung erst in Schwung bringt, wird sich herausstellen, sobald eine Seite von Vorteil für ein Argument ist.
PS: Noch was zu den Erkrankungen von Leuten, die keine Symptome hatten, bevor der Krieg hier ausbrach:
Bedauerlicherweise werden wir wohl nie genau wissen, wie etwas zustande kam, weil jeder von uns ja nur ein Universum bewohnt. Hätte man eine Parallelwelt, könnte man leichter feststellen, ob der ein oder andere nur deswegen einen Herztod erlitten hat, weil er ein symptomloses Corona hatte. Und dann müsste man ja noch ein drittes Universum haben, in dem man die Langzeitstudien für geimpfte Personen mitbeobachtet. Da können ja auch für die Zukunft Schäden entstehen, die man durch fehlende Studien noch nicht kennt. Da es das aber nicht gibt, muss man wohl alles hinnehmen, was es mit sich bringt.
Als ich früher die 3-Monatsspritze bekam, konnte ich entweder das teure Originalmedikament bekommen, oder eben die günstigere Auslandsvariante. Es wäre genau das Selbe drin, hieß es immer.
Impfstoff kann man ja vermutlich nicht einfach "nachmachen", da da ein Patent drauf ist (aber die 3 Monatsspritze gibts ja jetzt auch noch nicht soooo lange, da isses möglich??)
Gibt es zufällig auch Bedenken darüber, dass es jemanden geben könnte, der den Impfstoff "streckt" und zum selben Preis verhökert?
Das mit den ärmeren Ländern war mir sowas von klar...
Ich erinnere mich an diverse Dokus, wo sie in Afrika mal Medikamentenschränke in Krankenhäusern geöffnet haben. Abgelaufenes Antibiotika, was schon seit 10 Jahren nicht mehr einzusetzen sein sollte... Für (deutsche) Apotheken ist es günstiger, Medikamente zu verbrennen, als sie nach Afrika zu schicken.
Ich denke mal, das ist ein wie gerufener Kritikpunkt für die Querdenker - es geht dann wohl doch um die Ausdünnung der Menschheit, andernfalls würde ja für alle gleich gut gesorgt werden... Und schon kocht die Skepsis wieder schön auf.
Wobei die Impfung ja auch schlecht sein soll.... Es wäre also vermutlich egal, von welcher Seite aus man das sieht. Ob keine Impfung zu einer Ausdünnung führen soll, oder ob die Impfung die Ausdünnung erst in Schwung bringt, wird sich herausstellen, sobald eine Seite von Vorteil für ein Argument ist.
PS: Noch was zu den Erkrankungen von Leuten, die keine Symptome hatten, bevor der Krieg hier ausbrach:
Bedauerlicherweise werden wir wohl nie genau wissen, wie etwas zustande kam, weil jeder von uns ja nur ein Universum bewohnt. Hätte man eine Parallelwelt, könnte man leichter feststellen, ob der ein oder andere nur deswegen einen Herztod erlitten hat, weil er ein symptomloses Corona hatte. Und dann müsste man ja noch ein drittes Universum haben, in dem man die Langzeitstudien für geimpfte Personen mitbeobachtet. Da können ja auch für die Zukunft Schäden entstehen, die man durch fehlende Studien noch nicht kennt. Da es das aber nicht gibt, muss man wohl alles hinnehmen, was es mit sich bringt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

- Werbung
Nico, selbst wenn es so wäre, dass die Covidinfektion aus einer eine latent vorhandenen Vorschädigung des Organismus oder eine genetische Disposition eine manifeste chronische Erkrankung macht, wäre das besser?Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 12:39 Stern es ging um die Folgeerkrankungen die angeblich massenhaft bei Leuten auftreten und ich bin der Meinung dass da eventuell auch schon vorher Krankheiten oder gewisse Dispositionen unerkannt vorhanden gewesen sein k ö n n t e n.
Alle diese Long-Covid-Patienten werden medizinische Ressourcen brauchen und viele fallen längerfristig als Arbeitskräfte aus.
Das kann man doch auch gesellschaftlich und wirtschaftlich nicht wollen, ganz zu schweigen von dem persönlichen Leid der Betroffenen.
Ich bin selber durch eine schwere körperliche Erkrankung plötzlich aus meinem Leben gerissen worden und es ist verdammt hart wenn vom einem Tag auf den anderen nichts mehr so ist, wie es war.
Hab ich was von besser geschrieben? 
Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 12:39 Stern es ging um die Folgeerkrankungen die angeblich massenhaft bei Leuten auftreten und ich bin der Meinung dass da eventuell auch schon vorher Krankheiten oder gewisse Dispositionen unerkannt vorhanden gewesen sein k ö n n t e n.
Studien, zur Häufigkeit von persistierenden Symptomen gibt es ferner (was man bislang weiß).. das habe nicht ich mir ausgedacht. Ich suche später noch etwas heraus.
Und eine Rückfrage zu deiner obigen Alles-Nichts-Aussage gestellt.stern hat geschrieben: Sa., 12.12.2020, 17:18https://www.nordbayern.de/region/langze ... 1.10674377Langzeitfolgen: Selbst Corona-Infizierte ohne Symptome können sehr schwer erkranken
Dazu müsstest du dich schon genauer mit den Studien beschäftigen. Ich habe mir bisher die Mühe gemacht, ernsthaft auf dich einzugehen... aber schaue dir doch bitte mal dein Antwortverhalten an.Na bei wievielen ist das wohl realistisch?
Zuletzt geändert von stern am So., 13.12.2020, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Warum antwortest du nicht ganz einfach?
Ich habe mir bisher die Mühe gemacht, ernsthaft auf dich einzugehen. Schau dir dein Antwortverhalten an...
Im übrigen erledige ich gerade meine Steuererklärung nebenher.
Im übrigen erledige ich gerade meine Steuererklärung nebenher.
Zuletzt geändert von stern am So., 13.12.2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Was die Frage Tod mit oder an Covid angeht so gibt es diese Parallelwelt bereits - zumindest annähernd, jeder Verstorbene wird wahrscheinlich nicht getestet werden ob er das Virus in sich trägt, aber bei denen bei denen man weiss dass sie das Virus in sich tragen ist es geschehen. Ich lebe in ihr und sie ist real existent.Letterlove hat geschrieben: So., 13.12.2020, 12:43 Hätte man eine Parallelwelt, könnte man leichter feststellen, ob der ein oder andere nur deswegen einen Herztod erlitten hat, weil er ein symptomloses Corona hatte
HH obduziert von Anbeginn an sämtliche Toten im Zusammenhang mit Corona da der werte Herr Püschel so seine Zweifel hatte...diese Zweifel wurden größtenteils widerlegt da bei den Obduktionen zu einem sehr hohen Prozentsatz herauskam dass die Leute eben schon AN und nicht nur MIT Corona gestorben sind. Ich könnte jetzt den aktuellen Stand der Zahlen heraussuchen, da HH seine Todeszahlen allerdings gesammelt aktualisiert ist da nicht jeder Zeitpunkt gleich aussagekräftig. Gezeigt hat sich allerdings über die letzten Monate hinweg dass die Zahl der Verstorbenen die nur MIT Corona gestorben sind und nicht AN verschwindend gering ist.
Du hast geschrieben es können aktuelle EKG vorhanden sein und ich habe dich gefragt bei wievielen du das für Realistisch hältst.....
Nico, Du kannst ja gerne Deine "wissenschaftlichen Thesen" aufstellen, aber dann solltest Du - wie in der Wissenschaft üblich - selbst den NACHWEIS erbringen können dass Deine These Hand und Fuss hat und nicht einfach nur von denen die Deine Thesen anzweifeln erwarten dass sie den Nachweis erbringen. Das wäre eine SOLIDE Vorgehensweise.
Das was Du hier machst ist nix weiter als "Schaumschlägerei".
Das was Du hier machst ist nix weiter als "Schaumschlägerei".
Ich denke man hatte eben die Hoffnung dass es funktioniert. Und das ganze verursacht ja auch ziemlich hohe Kosten. Es hätte auch funktionieren können meiner Meinung nach wenn die Menschen sich anders verhalten hätten als sie es haben.Candykills hat geschrieben: So., 13.12.2020, 11:51 Mir war nicht wirklich klar, warum der nicht schon Anfang November kam.
Haben sie nur leider nicht und dann funktioniert es eben auch nicht, mit der Konsequenz dass wir nicht mehr 5 vor 12 haben sondern bereits 12.
Das Gesundheitssystem IST nun am Limit, selbst da wo wir das noch nicht so sehr spüren ist das der Fall weil die Patienten sozusagen "bereits Schlange stehen". Wir sehen die Schlange noch nicht "greifbar", aber sie steht schon da.
Und ich schwöre: Montag und Dienstag werden die Leute trotzdem wie die Bekloppten in die Läden rennen.
-
Südländerin
- Forums-Insider

, 39 - Beiträge: 198
Ja, das ist richtig. Was soll ich auch sonst tun, am Samstag bin ich nicht gegangen und Anfang nächster Woche werdemio hat geschrieben: So., 13.12.2020, 13:58 Und ich schwöre: Montag und Dienstag werden die Leute trotzdem wie die Bekloppten in die Läden rennen.
ich mich mit Lebensmitteln eindecken, also nix horten, soviel schleppen kann ich eh nicht.
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... hn-Prozent
Und die Regierung hat was von 60% fantasiert...
Und die Regierung hat was von 60% fantasiert...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 43402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-