Ich meinte eigentlich nicht die Lebensmittelläden, die bleiben ja eh offen, sondern alle anderen Läden.Südländerin hat geschrieben: So., 13.12.2020, 14:08 und Anfang nächster Woche werde
ich mich mit Lebensmitteln eindecken, also nix horten, soviel schleppen kann ich eh nicht.
Corona - Der Thread zum Virus 5
- Werbung
-
Tränen-reich
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
Hat jemand ne Ahnung, warum zum so genannten harten Lockdown der Profisport NICHT dazugehört?
https://www.sueddeutsche.de/sport/sport ... -99-675758
https://www.sueddeutsche.de/sport/sport ... -99-675758
meine Idee dazu, es ist ein Beruf und da keine Zuschauer zugelassen sind, kann die Ausübung nicht untersagt werden, wie in Geschäften die Publikumsverkehr (Buchhandlungen, Kaufhäuser etc) haben. Dann sind da Reporter und die Spiele werden im TV übertragen und beruhigen alle die das interessiert. Ich denke es wird auch wirtschaftliche Gründe geben (Werbeeinnahmen etc)Tränen-reich hat geschrieben: So., 13.12.2020, 15:32 Hat jemand ne Ahnung, warum zum so genannten harten Lockdown der Profisport NICHT dazugehört?
never know better than the natives. Kofi Annan
Ich sehe es wie Saffia. Es gibt keinen wirklichen Grund das zu verbieten.Tränen-reich hat geschrieben: So., 13.12.2020, 15:32 Hat jemand ne Ahnung, warum zum so genannten harten Lockdown der Profisport NICHT dazugehört?
Ich werde auch ganz normal weiterarbeiten (obwohl nicht systemrelevant), es ist ja nicht so dass alles lahmgelegt wird, lahmgelegt werden nur die Bereiche die mit für die meisten Kontakte sorgen. Und da gehört der Profisport eher nicht dazu.
- Werbung
Die Sportler müssen ja trainieren, sonst ist es nach dem Lockdown aus mit der Profi-Tum.
Gelockdownt wird "nur" irgendwie verzichtbares.
Darunter aber auch bereiche, die an sich nicht für viel Kontakte sorgen. Es geht da schon auch um die Kontakte auf dem Weg zur Arbeit etc., Begegnungen auf dem Flur, auch wenn sie selten sind.
Wenn irgendwie möglich soll im Home gearbeitet werden oder eben gar nicht.
Der Unterschied vom Künstler zum Profisportler ist wohl, dass der Künstler einfacher zu Hause üben kann.
(Und wenn nicht, darf er wahrscheinlich auch alleine einen Proberaum aufsuchen.)
Auch der Rest der Berufsgruppen wird ja ordentlich versorgt durch Online-Fortbildungen etc.
Gelockdownt wird "nur" irgendwie verzichtbares.
Darunter aber auch bereiche, die an sich nicht für viel Kontakte sorgen. Es geht da schon auch um die Kontakte auf dem Weg zur Arbeit etc., Begegnungen auf dem Flur, auch wenn sie selten sind.
Wenn irgendwie möglich soll im Home gearbeitet werden oder eben gar nicht.
Der Unterschied vom Künstler zum Profisportler ist wohl, dass der Künstler einfacher zu Hause üben kann.
(Und wenn nicht, darf er wahrscheinlich auch alleine einen Proberaum aufsuchen.)
Auch der Rest der Berufsgruppen wird ja ordentlich versorgt durch Online-Fortbildungen etc.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Hab ich´s ja die ganze Zeit gewusst.
Auf der PK wurde nun ganz deutlich gesagt, es fehlen nicht Betten und Maschinen, sondern das Personal für die Intensivstationen.
Hätte man Zugriff auf mehr Personal, könnten weitere Betten belegt werden.
Selbst das Not-Krankenhaus wird nicht aufgemacht, weil es kein Personal für gibt.
Man müsste das Personal dafür aus einem anderen Krankenhaus abziehen.
Na, wer wird da schon Personal vergraulen wollen, mit Pflicht-Impfungen.
Nun werden als erstes die Ü80 geimpft.
Auf der PK wurde nun ganz deutlich gesagt, es fehlen nicht Betten und Maschinen, sondern das Personal für die Intensivstationen.
Hätte man Zugriff auf mehr Personal, könnten weitere Betten belegt werden.
Selbst das Not-Krankenhaus wird nicht aufgemacht, weil es kein Personal für gibt.
Man müsste das Personal dafür aus einem anderen Krankenhaus abziehen.
Na, wer wird da schon Personal vergraulen wollen, mit Pflicht-Impfungen.
Nun werden als erstes die Ü80 geimpft.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
wieso sogar? das sagt er jedes Mal, wenn es Veränderungen zu den Corona-Regeln gibt.stern hat geschrieben: So., 13.12.2020, 11:30 Jetzt hat auch noch Müller gewagt zu sagen, man muss aber auch nicht alles machen, was möglich ist.![]()
![]()
Und als gehöriger Wowi-Nachfolger, weiß er nun mal, dass er wissen muss, das Berlin in Vielem viel anders ist.
Gefahr durch Wildtiererreger. Corona ist nichts gegen das, was noch wartet.
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-ist-n ... 25449.html
Zur Beruhigung.....
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-ist-n ... 25449.html
Zur Beruhigung.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
Tränen-reich
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Naja, u. a. wirtschaftliche Gründe ....
Trifft ja auch dort die Ärmsten, ach Göttchen nee...
Das mal den Kleinsten der kleinen Selbstständigen zu sagen, ist schon auch irgendwie "rin in die Fresse", wenn sich Bestimmte ganz extrem an Auflagen gehalten haben. Aber gut, überblicken lässt sich das nicht.
Das finde ich ziemlich - wie wird oft gesagt: unverhältnismäßig.
Für Kids in Vereinen beispielsweise gilt seit Wochen Training in festen Gruppen, Eltern dürfen nicht auf die Plätze. Keine Spiele, nur Training. Die müssen jetzt aussetzen.
Doch Soli mit den Kleinen zum Beispiel. Mit denen, die jetzt um Einkünfte und Existenzen bangen. In der Berliner Senats-PK wurde der Bund angemahnt, dass die Kohle für November in großen Teilen vermutlich erst im Januar ausgezahlt werden wird und dass darauf geachtet werden solle, dass das zügiger statffindet.
Das finde ich ziemlich - wie wird oft gesagt: unverhältnismäßig.
Für Kids in Vereinen beispielsweise gilt seit Wochen Training in festen Gruppen, Eltern dürfen nicht auf die Plätze. Keine Spiele, nur Training. Die müssen jetzt aussetzen.
tjo, wusste ich ja schon immer, dass Arbeit nicht triftig istNur noch aus einem triftigen Grund darf die Wohnung verlassen werden, zum Beispiel zum Einkaufen, für Arztbesuche, Behördentermine oder zum Sport im Freien. https://www.tagesspiegel.de/berlin/lock ... 55678.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c4e1d15859

Ganze vier Millionen Impfdosen von BioNtech für DE bis Ende Januar. Tiptop!
Ganze vier Millionen Impfdosen von BioNtech für DE bis Ende Januar. Tiptop!
Zuletzt geändert von Joa am So., 13.12.2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, es macht wenig Sinn solidarisch die "Füsse" still zu halten wenn es dafür keinen Grund gibt. Würde im Zweifel nur Kosten produzieren.
-
Tränen-reich
Am besten finde ich den:
„Es geht darum, dass jeder sich selbst prüft. Ist es möglich, dass das Kind zuhause betreut wird?“, lautete der dringende Appell von Müller.
Berliner: Chef, ich kann nicht kommen, muss mein Kind betreuen, weil Müller entlastet werden soll.
Chef: Nope, ab in die Betreuung.
„Es geht darum, dass jeder sich selbst prüft. Ist es möglich, dass das Kind zuhause betreut wird?“, lautete der dringende Appell von Müller.
Berliner: Chef, ich kann nicht kommen, muss mein Kind betreuen, weil Müller entlastet werden soll.
Chef: Nope, ab in die Betreuung.
"Im Januar wird es losgehen". Merkel hat keine Zweifel an Corona-Impfstoff.
https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-hat ... 32915.html
Na bitte, alles safe sagt Mutti .....
https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-hat ... 32915.html
Na bitte, alles safe sagt Mutti .....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 43398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-