Corona - Der Thread zum Virus 5
Kann man wo sehen wieviel die Anderen in dieser Zeit bekommen?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
- Werbung
https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... gute-Werte
Wir in Ö brauchen ja anscheinend nicht so viel, vielleicht können wir euch was abgeben
Wir in Ö brauchen ja anscheinend nicht so viel, vielleicht können wir euch was abgeben
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
Tränen-reich
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
Berliner Bildung muss mal wieder präzisieren:
Kitas bieten lediglich eine Notversorgung an. Alle Eltern werden eindringlich aufgefordert, ihre Kinder nur in die Einrichtungen zu bringen, wenn dies unbedingt notwendig ist.
Kitas bieten lediglich eine Notversorgung an. Alle Eltern werden eindringlich aufgefordert, ihre Kinder nur in die Einrichtungen zu bringen, wenn dies unbedingt notwendig ist.
Morgen gegen 13 Uhr dann die PK mit Söder... ist ja, nicht nur in ganz unwesentlichen Details, das eine oder andere abweichend vorgesehen, meine ich.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... rt,SJ3XZkj
Sonderlich überrascht bin ich nicht gewesen...
https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... rt,SJ3XZkj
Sonderlich überrascht bin ich nicht gewesen...
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
Letterlove
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Hey, ich hab zwei Fragen.
Eine Person in meinem Umfeld hatte Kontakt mit jemandem, der positiv getestet wurde.
Das Gesundheitsamt hat nun nach einer Woche zurück gerufen, dass sich besagte Person in Selbstquarantäne begeben muss. Vor ner Woche in etwa hatte ich aber auch Kontakt zu dieser Person, ich wurde allerdings nicht informiert, weil man mich total vergessen hatte. Wir haben uns nur kurz auf dem Parkplatz vorm Edeka gesehen, daher isses erstmal nicht aufgefallen, dass ich auch ein Kontakt war.
Theoretisch müsste ich mich jetzt doch auch in Selbstquarantäne begeben, oder? Wenn das Gesundheitsamt nämlich jetzt wieder ne Woche braucht, bis es anruft....
Eine Woche ist ja jetzt schon rum, d.h. ich muss ja erstmal jetzt nur eine Woche abwarten, bis diese Zeit rum ist. Falls sich das Gesundheitsamt bei mir melden sollte, wäre meine Quarantäne also schon um, oder?
Und Frage zwei wäre:
Wenn ich aus dem Haus gehe, gehe ich über eine Straße und von da aus gibt es nur noch Felder. Sollte ich in Quarantäne sein, darf ich dann vorm Haus auf einem einsamen Acker ohne weit und breit Menschen, spazieren gehen? Zur Not auch nachts, um es noch unwahrscheinlicher zu machen, jemandem zu begegnen?
Die Person, die nämlich jetzt erstmal daheim bleiben muss, darf den Müll rausbringen gehen.
D.h. sie darf durch den Hausflur gehen und vor die Tür.
Eine Person in meinem Umfeld hatte Kontakt mit jemandem, der positiv getestet wurde.
Das Gesundheitsamt hat nun nach einer Woche zurück gerufen, dass sich besagte Person in Selbstquarantäne begeben muss. Vor ner Woche in etwa hatte ich aber auch Kontakt zu dieser Person, ich wurde allerdings nicht informiert, weil man mich total vergessen hatte. Wir haben uns nur kurz auf dem Parkplatz vorm Edeka gesehen, daher isses erstmal nicht aufgefallen, dass ich auch ein Kontakt war.
Theoretisch müsste ich mich jetzt doch auch in Selbstquarantäne begeben, oder? Wenn das Gesundheitsamt nämlich jetzt wieder ne Woche braucht, bis es anruft....
Eine Woche ist ja jetzt schon rum, d.h. ich muss ja erstmal jetzt nur eine Woche abwarten, bis diese Zeit rum ist. Falls sich das Gesundheitsamt bei mir melden sollte, wäre meine Quarantäne also schon um, oder?
Und Frage zwei wäre:
Wenn ich aus dem Haus gehe, gehe ich über eine Straße und von da aus gibt es nur noch Felder. Sollte ich in Quarantäne sein, darf ich dann vorm Haus auf einem einsamen Acker ohne weit und breit Menschen, spazieren gehen? Zur Not auch nachts, um es noch unwahrscheinlicher zu machen, jemandem zu begegnen?
Die Person, die nämlich jetzt erstmal daheim bleiben muss, darf den Müll rausbringen gehen.
D.h. sie darf durch den Hausflur gehen und vor die Tür.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Eine Quarantäne bekommst du nur, wenn du Kontakt Person ersten Grades bist.
Der Anhaltspunkt dazu ist circa 15 Minuten direkter face to face Kontakt.
Eine kurze Begegnung draußen auf dem Supermarkt Parkplatz (wahrscheinlich ja auch mit Maske?) wird dir keine Quarantäne einhandeln.
Der Anhaltspunkt dazu ist circa 15 Minuten direkter face to face Kontakt.
Eine kurze Begegnung draußen auf dem Supermarkt Parkplatz (wahrscheinlich ja auch mit Maske?) wird dir keine Quarantäne einhandeln.
-
Letterlove
Nein, da hatte ich keine Maske auf, denn ich bin gerade ausgestiegen und an den Kofferraum gegangen. Dann haben wir uns gesehen und einen Moment miteinander gesprochen.
Unter anderem auch ziemlich gelacht... In verschiedene Richtungen, aber dennoch...
Hab jetzt erstmal meine Termine abgesagt, die ich mit Bewo hatte. Wollte nicht gleich Panik verbreiten, daher sagte ich, ich habe mich verhoben und muss mich im Bett entspannen.
Nach ner Woche denk ich, wird nichts mehr kommen, dann bin ich sicher. Allerdings hatte ich zwei Tage nach der Begegnung Nasenherpes. Und bei Herpes sagt man ja immer, dass das Immunsystem Alarm schlägt, daher wollt ich jetzt nicht so einfach weiter rumlaufen.
Unter anderem auch ziemlich gelacht... In verschiedene Richtungen, aber dennoch...
Hab jetzt erstmal meine Termine abgesagt, die ich mit Bewo hatte. Wollte nicht gleich Panik verbreiten, daher sagte ich, ich habe mich verhoben und muss mich im Bett entspannen.
Nach ner Woche denk ich, wird nichts mehr kommen, dann bin ich sicher. Allerdings hatte ich zwei Tage nach der Begegnung Nasenherpes. Und bei Herpes sagt man ja immer, dass das Immunsystem Alarm schlägt, daher wollt ich jetzt nicht so einfach weiter rumlaufen.

Herpes kann man auch einfach durch Ekel oder Stress bekommen.
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
-
Letterlove
Ja, ich weiß. Auch durch ein Ungleichgewicht von L-Arginin und L-Lysin. Geekelt habe ich mich nicht, das weiß ich. Und Stress hatte ich eigentlich auch keinen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ement.html
Da Du eine Kontaktperson 2. Grades bist, ihr euch an der frischen Luft nur kurz begegnet seid, ist das Ansteckungsrisiko minimal. Das Gesundheitsamt wird sich ziemlich sicher nicht bei Dir melden. Quarantäne ist nicht erforderlich, lediglich eine Kontaktreduzierung.
Da Du eine Kontaktperson 2. Grades bist, ihr euch an der frischen Luft nur kurz begegnet seid, ist das Ansteckungsrisiko minimal. Das Gesundheitsamt wird sich ziemlich sicher nicht bei Dir melden. Quarantäne ist nicht erforderlich, lediglich eine Kontaktreduzierung.
-
Letterlove
Hm... Vor dem Anruf habe ich von meinem Onkel meine neue Matratze geliefert bekommen, und dann hat er mich kurz gedrückt. Wir haben dann die Matte hochgetragen und er hat sich verabschiedet. Nur mal angenommen, ich hätte mich vor ner Woche infiziert, hätte das jetzt ausgereicht, um ihn auch anzustecken? Gab keine Küsschen, kein Nix, die Umarmung dauerte etwa 3 Sekunden und es war im Hausflur. Der Karton war 1,40m breit, aber wir haben recht heftig geatmet, weil wir in den 2. Stock mussten.
Vielleicht sollte ich mir mal lieber aufschreiben, wo ich alles war, solange ich es noch weiß...
Vielleicht sollte ich mir mal lieber aufschreiben, wo ich alles war, solange ich es noch weiß...

Hier nochmal was zum Thema faire Impfstoffverteilung. BioNtech scheinen ganz schöne Asseln zu sein...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... db2eaf9342
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... db2eaf9342
letterlove, du machst dich gerade selbst ein bisschen verrückt.
Wenn du so beunruhigt bist, lass doch einfach einen Test machen.
Wenn du so beunruhigt bist, lass doch einfach einen Test machen.
-
Letterlove
Nee.... Ich sage einfach alles ab, was in Zukunft Termine betrifft (muss ja eh grad nicht sein, wenn wir sogar den schwarzen Bereich erreicht haben (ich frage mich, was danach wohl kommt) und verschanze mich ne Weile zuhause. Meine Stirn-Temperatur liegt bei 35,9, wenigstens ist da noch alles in Ordnung.
Bei nem Test würde ich vermutlich wahnsinnig werden vor Aufregung, weil ich dann tierisch Angst hätte, was danach kommt.
Bei nem Test würde ich vermutlich wahnsinnig werden vor Aufregung, weil ich dann tierisch Angst hätte, was danach kommt.

Naja, danach kommt nur ein Ergebnis, entweder positiv (also Quarantäne) oder negativ, dann keine Quarantäne.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 43393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-