Hallo Zusammen,
ich habe einige Zeit gegoogelt und bin dadurch auf dieses neue Forum gestossen. Das alte Forum, in dem ich einen guten Beitrag aus 2006 gelesen habe, gibt es wohl nicht mehr.
Ich habe ein grosses Problem:
ich leide seit 2 Jahren an Depressionen, habe bereits einige Zeit Medikamente genommen und mache auch eine Gesprächstherapie, aber leider fühle ich mich immer noch oft sehr schlecht. Ich denke natürlich auch sehr viel nach und mittlerweile denke ich, es könnte vielleicht an meinem Freund liegen. Ich erkläre es mal so: ich liebe ihn, vermisse ihn auch, wenn er nicht da ist und freue mich dann auch auf eine gemeinsame Zeit. aber wenn es dann zu der Zweisamkeit kommt, z. B. wenn wir gemeinsam in den Urlaub fahren, geht es mir immer unendlich schlecht. Ich kann es nicht ertragen. Aber was kann ich nicht ertragen? Ich bin so verwirrt. Dann denke ich: ,, morgen trenne ich mich von ihm''. Letztendlich mache ich es aber nicht, weil ich es einfach auch nicht will. Wir verstehen uns gut, haben viel Spaß miteinander und er ist auch mein Fels in der depressiven Brandung, aber warum denke ich dann manchmal so? Ich habe schon richtig Angst vorm nächsten Urlaub. Ich möchte wieder so unbeschwert sein, wie ich es mal war. An Sex ist bei uns momentan auch nicht dran zu denken, ich kann mich kaum fallen lassen und bekomme sogar richtige Panik mit ihm zu schlafen. Diese depressiven Phasen habe ich auch schon früher in Beziehungen gehabt, daher kann es nicht an ihm liegen. Habe ich ein Nähe-Distanz-Problem oder kann ich im Moment einfach nichts fühlen und der ständige Drang etwas Fühlen zu wollen macht mich depressiv?
Geht es jemandem vielleicht auch so? Oder ging es jemandem vielleicht mal so?
Ich brauche dringend Hilfe
Depression in Beziehung
- Werbung
-
Winterwolke
- Forums-Insider

, 33 - Beiträge: 306
Hallo Skyline!
Ich frag am besten einfach noch mal nach fürs bessere Verständnis.
Du sagst, du möchtest wieder so unbeschwert sein, wie du es mal warst. Wann war das denn? Vor der Zeit mit deinem Freund?
Macht dein Freund irgendwas, dass du ihn nicht ertragen kannst?
Ich lese heraus, dass du dich selbst ganz schön unter Druck setzt.
Depressionen sind gern mit Phasen von Isolation verbunden, wo man sich gern zurückzieht und für sich allein ist.
Kann es sein, dass dein Freund kein Verständnis dafür hat?
Hast du viel Zeit für dich?
Das alte Forum ist noc vorhanden. Es heisst jetzt Forums-Archiv und du findest es hier.
Ich frag am besten einfach noch mal nach fürs bessere Verständnis.
Du sagst, du möchtest wieder so unbeschwert sein, wie du es mal warst. Wann war das denn? Vor der Zeit mit deinem Freund?
Macht dein Freund irgendwas, dass du ihn nicht ertragen kannst?
Ich lese heraus, dass du dich selbst ganz schön unter Druck setzt.
Depressionen sind gern mit Phasen von Isolation verbunden, wo man sich gern zurückzieht und für sich allein ist.
Kann es sein, dass dein Freund kein Verständnis dafür hat?
Hast du viel Zeit für dich?
Das alte Forum ist noc vorhanden. Es heisst jetzt Forums-Archiv und du findest es hier.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 69 Antworten
- 10226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mandy096
-